IndustrieTreff - ISH Messenachbericht von AFRISO

IndustrieTreff

ISH Messenachbericht von AFRISO

ID: 370777


(PresseBox) - Vom 15. bis 19. März fand in Frankfurt/M. die Weltmesse ISH, eine der größten Leistungsschauen für energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien, statt. Nach dem Schlussbericht zu urteilen, zeigte sich die ISH auch weiterhin als äußerst stabile Messe. Trotz der Japan- und Libyen-Krise empfingen die Hessen 204.000 Besucher (2009: 201.000). Davon kamen 35 Prozent aus dem Ausland. Insgesamt nahmen 2.355 Aussteller an der Messe teil. Das große Interesse an zukunftsweisenden Gebäude- und Energietechniken ist somit ungebrochen - der Standort in Deutschland demonstriert zugleich die technologische Führerschaft
Auf der ISH 2011 präsentierte AFRISO wie gewohnt ein sehr umfangreiches Sortiment an bewährten, aber auch ganz neuen Mess- und Regelgeräten, die zu einhundert Prozent allesamt dem Leitmotiv "Technik für Umweltschutz" untergeordnet sind. Die Produkte erleichtern nicht nur Handwerkern die Arbeit, sondern helfen auch, Energie-Ausgaben zu reduzieren und vor allem Umwelt, Haus und Hof vor Schäden und negativen Folgen zu bewahren.
So übernimmt das neue Ereignismeldesystem EMS 323 in der Haus- und Gebäudeleittechnik die verschiedensten Fernüberwachungsaufgaben, wobei der Betreiber über sein Mobiltelefon weltweit aktiv in die Parametrie eingreifen kann. Das Leckanzeigegerät Eurovac, das inzwischen im gesamten europäischen Raum einen sehr hohen Bekanntheitsgrad bei der Überwachung von Heizöltanks mit Innenhülle aufweist, wurde abermals verbessert: Geräuscharmer Betrieb, Netzausfallüberwachung, Serviceanzeige für die jährliche Wartung, Einstufung in Energieeffizienzklasse A++, Adress- und Logoeindruck des Fachbetriebes schon bei geringsten Abnahmemengen uvm. Des weiteren wurde der neue automatische Heizölentlüfter FloCo-TOP-2 vorgestellt. Er bietet an einem Umschaltventil die Wahl, ob das Öl direkt dem Vorlauf beigemischt oder einem erneuten Filtervorgang unterzogen wird. Diese neu- und einzigartige Mehrfachfilterung sorgt für verbesserte Verbrennungsvorgänge und optimale Brennwerte. Zu sehen gab es bei AFRISO auch das neue Kolben-Antiheberventil KAV, das als Hauptfunktionselement einen Kolben statt einer Membrane hat und Störungen (durch das Reißen der Membrane) ausschließt. Das neue Ventil KAV ist bis -25 °C zugelassen und bietet bei Vereisung, Verschmutzung oder Systemüberdruck ein Höchstmaß an Betriebs- und Funktionssicherheit.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Slim-Chips
Braukunst heute und vor 300 Jahren - Schlappeseppel lud zu einer Brauerlebnis-Zeitreise der besonderen Art
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2011 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370777
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Güglingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 821 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ISH Messenachbericht von AFRISO
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AFRISO-EURO-INDEX GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AFRISO-EURO-INDEX GmbH