IndustrieTreff - ?Dein SPIEGEL?: ?Angst vor Atomkraft?

IndustrieTreff

?Dein SPIEGEL?: ?Angst vor Atomkraft?

ID: 371260

"Dein SPIEGEL": "Angst vor Atomkraft"

(pressrelations) - /2011 von "Dein SPIEGEL" erscheint am Dienstag, 22. März 2011

Am Dienstag, 22. März, erscheint die neue Ausgabe von "Dein SPIEGEL ? Einfach mehr wissen" mit dem Titelthema "Angst vor Atomkraft ? Was Japans Katastrophe für uns bedeutet". Angesichts der Ereignisse in Fukushima klärt "Dein SPIEGEL" in der Titelgeschichte, wie es zu einer Kernschmelze kommt und was für deutsche Kernkraftwerke das Wort Restrisiko bedeutet. Das "Dein-SPIEGEL"-Team sprach dazu mit dem Grünen-Politiker und früheren Umweltminister Jürgen Trittin, 56, über den Ausstieg aus der Atomkraft und die Stromversorgung in Deutschland durch alternative Energien. Außerdem wird erklärt, wie Erdbeben und Tsunamis entstehen.

"Dein SPIEGEL" beschäftigt sich in dieser Ausgabe auch mit dem Handel von Aktien. Eine Reportage beschreibt, wie man Mitbesitzer an einem Unternehmen wird, warum es an der Börse wie auf dem Marktplatz zugeht und was es mit dem Deutschen Aktien Index (DAX) auf sich hat.

"Wer Angst hat, bleibt besser zu Hause", teilte Box-Champion Vitali Klitschko, 39, den beiden Kinderreportern Lasse, 13, und Constantin, 12, mit, als er sie zum Interview traf. Doch der unter dem Kampfnamen "Doktor Eisenfaust" bekannte Hüne kann auch ganz sanft sein: Mit seinem Bruder Wladimir hat er sich noch nie geprügelt, sondern misst sich mit ihm beim Schachspielen und beim Tischtennis. Auch seiner Tochter würde er das Boxen nicht erlauben. Sie sollte lieber Reiten, Tanzen oder Synchronschwimmen, wenn sie größer ist.

In der Rubrik "Als ich Kind war" erzählt Walter Kohl, der Sohn des langjährigen Bundeskanzlers Helmut Kohl, warum er sich in seiner Kindheit als Außenseiter fühlte und was Kinder gegen Mobbing tun können.

Weitere Themen des Heftes: Der Weg ist das Ziel: Labyrinthe und wie man es schafft, sich nicht in ihnen zu verlaufen. Die Waisen aus dem Urwald: Wie ein Indonesier die letzten Orang Utans vor dem Aussterben retten will.
Medizin auf der Schiene: Wie ein Ärztezug in Argentinien kranken Menschen hilft.





Hamburg, 21. März 2011


SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers(at)spiegel.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hannover wird fünf Tage zum Marktplatz für Forschungsergebnisse - Industrie trifft Forschung
Netzausbau: Merkel springt zu kurz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.03.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371260
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"?Dein SPIEGEL?: ?Angst vor Atomkraft?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPIEGEL-Verlag