IndustrieTreff - Ausgezeichneter Klimaschutz - atelier damböck klimaneutral auf der EuroShop 2011

IndustrieTreff

Ausgezeichneter Klimaschutz - atelier damböck klimaneutral auf der EuroShop 2011

ID: 371665


(industrietreff) - Neufinsing, 22. März 2010 - Umweltschutz und Nachhaltigkeit erlangen auch im Messebau eine immer höhere Bedeutung. Dies hat atelier damböck erkannt und bietet seit 2009 mit seiner Initiative www.greenstands.de klimaneutrale Messestände an. Dass sich Umweltschutz und hoher Designanspruch nicht ausschließen, zeigte der erfolgreiche Auftritt des Unternehmens auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf, der dafür auch ausgezeichnet wurde.

Für den Messeauftritt von atelier damböck wurde ein besonderes Standkonzept realisiert und umgesetzt. Hierzu wurden Abfallmaterialien aus dem Messebau gesammelt und mit neuer Funktion wieder eingesetzt, beispielsweise als Wand- und Dekorationselemente sowie Treppenstufen aus bereits verwendeten Spanplatten. Weiterer Abfall wurde vermieden indem herkömmliche Folien- und Stoffgrafiken durch Wandprojektionen ersetzt wurden. Um eine große Papierflut zu vermeiden, wurden vorprogrammierte iPads eingesetzt, auf denen Referenzprojekte betrachtet werden konnten.

"Bewusstsein entsteht durch Aufmerksamkeit, diese haben wir versucht mit unserer Präsentation auf der diesjährigen EuroShop zu erreichen und nach den Reaktionen der Besucher zu beurteilen, haben wir dies auch geschafft," freut sich Andreas Damböck. "Die Resonanz war durchwegs positiv und wir haben gemerkt, dass das Thema Umweltschutz eine immer stärkere Beachtung findet."

Ausgezeichneter Klimaschutz
Mit zahlreichen Maßnahmen leistet atelier damböck seinen eigenen Beitrag zum Umweltschutz. atelier damböck erhielt auf der EuroShop dafür als erstes Unternehmen seiner Branche die Green Globe Certification, ein weltweit anerkanntes Nachhaltigkeitszeichen für besonders nachhaltiges Management.

Auf der EuroShop wurde atelier damböck für den AIT Trend 2011 nominiert und kam dabei in die letzte Runde. Rund 20 AIT-Trendscouts ermittelten die neuesten Branchentrends stellvertretend für die Architekten- und Innenarchitektenschaft. Darüber hinaus wurde der Messeauftritt auch von dem amerikanischen EXHIBITOR Magazine besonders gewürdigt. Die internationale Jury bestand dabei aus acht Designexperten, welche die Bewerber auf innovative Ideen und herausragendes Standdesign hin bewerteten.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1975, hat sich das Münchner atelier damböck in seiner über 30-jährigen Erfolgsgeschichte zu einem Spezialisten in der dreidimensionalen Markenpräsentation entwickelt. Das Atelier verbindet Marken- und Marketingkompetenz mit fundiertem baufachlichen Know-how. Die Philosophie der Gründer, Andreas Damböck und Wilfried Götz, ist die Beratung und Betreuung des Kunden vor, während und nach der Veranstaltung. Das Ziel der 76 Mitarbeiter des atelier damböck ist dabei, in jeder Projektphase ein Teil des Kunden-Unternehmens zu sein. Dank innovativen Denkens in der Beratungsphase sowie der schnellen und flexiblen Umsetzung individueller Kundenwünsche werden pro Jahr über 200 Messestände und Events weltweit konzipiert und realisiert - auf Wunsch auch klimaneutral.

Weitere Informationen unter www.damboeck.de und www.greenstands.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications GmbH
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
b.wenske(at)lucyturpin.com
089 417761-42
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettbewerb umÖkostromkunden nimmt zu
Zeitumstellung: gefährliche Frühstückszeit für Wildtiere
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.03.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Böttcher
Stadt:

Neufinsing


Telefon: +49 (0) 8121 975 220

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 741 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ausgezeichneter Klimaschutz - atelier damböck klimaneutral auf der EuroShop 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

atelier damböck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Über den Wolken mit atelier damböck ...

Neufinsing, 26. November 2010 — Das atelier damböck ist weit mehr ist als nur ein Messebauunternehmen, dass zeigt der neueste Coup des Spezialisten für 3D-Markenpräsentation. Dank seines umfassenden Know-hows konnte das Unternehmen in Zusammenar ...

Klimaschutz geht alle an ...

Neufinsing, 16. August 2010 — Dürren, Hochwasser und eine zunehmende Anzahl an Unwettern – die Folgen der weltweiten Klimaerwärmung sind so verheerend wie absehbar. Dass jedoch jedes Unternehmen mit relativ geringen Mitteln seinen Beitrag zur R ...

Alle Meldungen von atelier damböck