IndustrieTreff - Adolf Würth GmbH & Co. KG knüpft 2011 noch dichteres Netz an Verkaufsniederlassungen

IndustrieTreff

Adolf Würth GmbH & Co. KG knüpft 2011 noch dichteres Netz an Verkaufsniederlassungen

ID: 372757

Adolf Würth GmbH Co. KG knüpft 2011 noch dichteres Netz an Verkaufsniederlassungen

(pressrelations) - 60 Neueröffnungen geplant ? 325. Niederlassung wird in Buchen/Odenwald eröffnet

Künzelsau. Die Adolf Würth GmbH Co. KG (AW KG) setzt weiter auf verstärkte Kundenorientierung. Insgesamt sollen rund 60 neue Verkaufsniederlassungen im Jahr 2011 eröffnet werden. Der ehrgeizige Expansionskurs wird am Freitag, 25. März einmal mehr deutlich: An diesem Tag wird die 325. Niederlassung in Buchen im Odenwald und die 326. Niederlassung in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) eröffnet. "Unsere Verkaufsniederlassungen waren vor allem in jüngerer Zeit ein wichtiger Wachstumsmotor. Sie lassen sich ideal mit unseren Direktvertriebsaktivitäten kombinieren. Daher liegt unser Schwerpunkt parallel zur Aufstockung der Außendienstmannschaften auf der Expansion der Niederlassungen", begründet Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der AW KG, die Expansionsstrategie.

"Wir kommen noch näher zu unseren Kunden", führt Norbert Heckmann weiter aus. Im Zusammenspiel von Verkaufsniederlassungen und Außendienst werde eine lückenlose Versorgung gewährleistet. Das Konzept erstreckt sich nicht nur auf das Bundesgebiet. In der finnischen Stadt Lahti ist im Dezember 2010 die europaweit 1000. Niederlassung eröffnet worden.

Handwerker und Gewerbetreibende decken ihren Sofortbedarf in unmittelbarer Nähe und wählen aus einer Vielfalt an Produkten: Das Portfolio besteht aus über 5.000 Produkten und umfasst eine Auswahl aus den Bereichen Holz, Bau, Metall, Elektro, Sanitär, Kfz, dem Nutzfahrzeug- wie auch dem Landwirtschaftsbereich. Arbeitsschutz und Berufsbekleidung bilden einen weiteren Schwerpunkt.


Über die Adolf Würth GmbH Co. KG
Die Adolf Würth GmbH Co. KG ist führender Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Sie ist das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Das Unternehmen bietet ein Verkaufsprogramm mit über 100.000 Produkten höchster Qualität: Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Arbeitsschutz werden an rund 450.000 Handwerker und Industriekunden geliefert.





Gleichzeitig baut die Adolf Würth GmbH Co. KG ihr bundesweites Netz an Verkaufsniederlassungen kontinuierlich aus. Anwenderorientierung, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sind für das Unternehmen maßgebend. Für sein Konzept einer modularen Systemlogistik, die ganz speziell auf einzelne Kundengruppen zugeschnitten werden kann, wurde das Unternehmen mit dem Deutschen Logistik-Preis 2009 der Bundesvereinigung Logistik (BVL) ausgezeichnet. Kurz gefasst: Nicht länger ein Würth für alle Kunden, sondern jedem Kunden seinen Würth.

Die Adolf Würth GmbH Co. KG beschäftigt aktuell deutschlandweit rund 5.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete laut vorläufigem Geschäftsergebnis 2010 einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro. Sprecher der Geschäftsleitung ist Norbert Heckmann.


Margot Mattauch
Sekretariat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Adolf Würth GmbH Co. KG
Reinhold-Würth-Str. 12-17
74653 Künzelsau
Deutschland / Germany
T +49 7940 15-1186
F +49 7940 15-4400
margot.mattauch(at)wuerth.com
www.wuerth.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lockout Tagout-Systeme erhöhen die Sicherheit bei Reparatur und Wartung industrieller Maschinen Weltneuheit auf der IWA & OutdoorClassics: BRESSER begeisterte mit innovativer 360° Wildkamera
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.03.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372757
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 715 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Adolf Würth GmbH & Co. KG knüpft 2011 noch dichteres Netz an Verkaufsniederlassungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adolf Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adolf Würth GmbH & Co. KG