IndustrieTreff - Pfeiffer Vacuum schafft Arbeitsplätze in Asslar

IndustrieTreff

Pfeiffer Vacuum schafft Arbeitsplätze in Asslar

ID: 373248

Pfeiffer Vacuum wird bis Ende April dieses Jahres 23 neue, überwiegend gewerbliche Mitarbeiter einstellen. Davon werden 19 Personen aus Leiharbeitsverhältnissen in die Festanstellung übernommen. Der anhaltende weltweite konjunkturelle Aufschwung führt in Asslar zu einem gestiegenen Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften.

(industrietreff) - •Anhalten des konjunkturellen Aufschwungs erwartet
•Trotz zunehmender Internationalisierung klares Bekenntnis zum Standort in Mittelhessen
•Übernahme von Leiharbeitnehmern in Festanstellung

Asslar, 23. März 2011. Pfeiffer Vacuum wird bis Ende April dieses Jahres 23 neue, überwiegend gewerbliche Mitarbeiter einstellen. Davon werden 19 Personen aus Leiharbeitsverhältnissen in die Festanstellung übernommen. Der anhaltende weltweite konjunkturelle Aufschwung führt in Asslar zu einem gestiegenen Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften. Trotz der zunehmenden Internationalisierung von Pfeiffer Vacuum und der im Vorjahr zugekauften Produktionsstätten im Ausland bekennt sich das Unternehmen klar zu seiner Fertigung in Mittelhessen. Auch für die zweite Jahreshälfte 2011 sind weitere Einstellungen sowie Übernahmen von Leiharbeitnehmern geplant.

„Es ist ein tolles Gefühl, jetzt zur Stammbelegschaft zu gehören. Auch wenn es einen Moment gedauert hat, habe ich nun einen sicheren Arbeitsplatz gefunden. Ich bin sehr glücklich über das Angebot zur Übernahme, denn ich wollte von Anfang an hier bleiben“, so Salih-Nihat Everay, einer der neuen Mitarbeiter. Der Vater von drei Kindern war zuvor über eine Leiharbeitsfirma bei Pfeiffer Vacuum beschäftigt.

„Unsere Belegschaft ist spitze!“, freut sich Dr. Matthias Wiemer, Vorstand der Pfeiffer Vacuum Technology AG und zuständig unter anderem für Produktion und Vertrieb. „Dank des großen Engagements von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir im vergangenen Jahr den Umsatz um über 20 Prozent und das Betriebsergebnis sogar um über 40 Prozent gesteigert. Unsere niedrige Fluktuationsrate zeigt uns, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind.“ Zum Thema Leiharbeitnehmer führt Wiemer aus: „Wir setzen Leiharbeitnehmer zur Abdeckung von Bedarfsspitzen ein. Wenn sich der Bedarf als langfristig herausstellt, übernehmen wir gerne die Leute, die sich nun schon eingearbeitet haben.“ Bereits im Vorjahr erfolgten die 44 Neueinstellungen in Asslar zur Hälfte durch Übernahmen aus Leiharbeitsverhältnissen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pfeiffer Vacuum
Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem vollständigen Sortiment an Hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst unser Portfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit seiner Einführung der Turbomolekularpumpe steht Pfeiffer Vacuum für innovative Lösungen und Hightechprodukte im Analytiksegment, in Forschung und Entwicklung, der Umwelttechnologie, Chemie, Halbleiterproduktion und der Beschichtungstechnologie sowie in der Automobilindustrie und zahlreichen weiteren Sektoren. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.200 Mitarbeiter und hat 28 Tochtergesellschaften.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pfeiffer-vacuum.de.



Leseranfragen:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Public Relations
Nicole Ackermann
Tel. +49 (0) 6441 802 169
Fax +49 (0) 6441 802 500
E-Mail Nicole.Ackermann(at)pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.de



Kontakt / Agentur:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Public Relations
Nicole Ackermann
Tel. +49 (0) 6441 802 169
Fax +49 (0) 6441 802 500
E-Mail Nicole.Ackermann(at)pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aldi - Wenig Anlass zu Kritik
KSB akquiriert südkoreanischen Armaturenhersteller
Bereitgestellt von Benutzer: Pfeiffer Vacuum
Datum: 24.03.2011 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Ackeramnn
Stadt:

35614 Asslar


Telefon: 06441 802 0

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 841 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Pfeiffer Vacuum schafft Arbeitsplätze in Asslar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfeiffer Vacuum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pfeiffer Vacuum