IndustrieTreff - Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye

IndustrieTreff

Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye

ID: 373577

(industrietreff) - Tim Ruhoff und Anna Baumeister vom Unternehmen Next Generation Mobility KG haben die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye gewonnen. Für Tim Ruhoff ist es bereits der zweite Gesamtsieg bei einer Elektrofahrzeug-Rallye, nachdem er schon 2010 die ‚e-miglia‘ - die erste eRallye über die Alpen -gewonnen hatte.
NextGM-Pilot Ruhoff trat diesmal auf der Strecke von Apenrade in Dänemark nach Husum in Schleswig-Holstein zwei Tage lang gegen 38 weitere Teams an. Dabei mussten die Fahrzeuge auf einer Strecke von 200km insgesamt 14 Wertungsprüfungen bewältigen. Neben den Leistungsprüfungen standen auch Wertungsaufgaben auf dem Programm, die Orientierung, Geschicklichkeit und das Wissen der Teams über Sicherheit und Funktionsweise der Elektrofahrzeuge prüften.
„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg und werden in Kürze mit den Vorbereitungen für die zweite ‚e-miglia‘ im August beginnen. Dort werden wir natürlich wieder starten und unseren Titel verteidigen“, sagte Ruhoff. NextGM ist stets auf der Suche nach starken Partnern für Kooperationen oder Sponsoring. Für Sponsoren sind für die kommenden Rallyes noch einige Sponsoring-Flächen auf dem Tesla Roadster Sport verfügbar.
Gemeinsam mit Barkawi Management Consultants gründete Tim Ruhoff 2010 das Spin-Off-Unternehmen Next Generation Mobility. Seither berät er mit Barkawi Unternehmen in Strategiefragen zur Elektromobilität, vermietet den Tesla für Events und entwickelt eMobilitätskonzepte für Unternehmen, bei denen der Marketing-Effekt nicht zu kurz kommt und die Einbindung der Mitarbeiter im Vordergrund steht.
Mit der Teilnahme an Veranstaltungen wie der 1. Nordeuropäischen E-Mobil Rallye möchten Barkawi und die Next Generation Mobility einen Beitrag leisten, das strategisch wichtige Zukunftsthema Elektromobilität in der Öffentlichkeit zu fördern.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Spin-Off der Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants wurde 2010 die Next Generation Mobility KG gegründet.

Der Fokus des Leistungsangebots liegt zum einen auf Events rund um das Thema eMobility und zum anderen in der Entwicklung von eMobilitätskonzepten für Unternehmen, Städte, öffentliche Einrichtungen etc., bei denen für den maximalen Marketing-Effekt sowie einen möglichst hohen Spaßfaktor für Mitarbeiter gesorgt wird.

Mit der Teilnahme an Veranstaltungen, wie zum Beispiel Elektrofahrzeug-Rallyes, möchte die Next Generation Mobility KG auch die Öffentlichkeit für das strategisch wichtige Zukunftsthema Elektromobilität sensibilisieren. Dabei hat Tim Ruhoff nach der „e-miglia“ 2010 mit der 1. Nordeuropäischen E-Mobile Rallye 2011 schon den zweiten Gesamtsieg mit seinem Tesla Roadster Sport errungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Photovoltaik-Kompetenz goes Web 2.0
ÖDP ruft zur Teilnahme an Anti-Atom-Demos auf
Bereitgestellt von Benutzer: Tim Ruhoff
Datum: 24.03.2011 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373577
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Ruhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 74 98 26 - 832

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Next Generation Mobility gewinnt die 1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Next Generation Mobility KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Next Generation Mobility KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login