IndustrieTreff - KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz

IndustrieTreff

KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz

ID: 374387

Im neuen Klima-Special auf der Internetpräsenz von National Geographic Deutschland erfährt der Leser nun einiges über seine Möglichkeiten, das Klima besser zu schützen. Ein CO2-Rechner und vieles mehr stehen dort zur Verfügung, um sich über die Lage unseres Planeten zu informieren und zum Handeln zu schreiten.

(industrietreff) - Möglich gemacht hat dies die Kooperation zwischen dem Magazin und der gemeinnützigen Organisation KlimAktiv aus Tübingen.
Die beiden Unternehmen haben einen gemeinsamen Weg eingeschlagen um die Öffentlichkeit für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren. Das bekannte Magazin verfügt mit der traditionsreichen National Geographic Society und einer Reihe hervorragender Fotografen über große Kompetenz unter den Printmedien.
KlimAktiv – bekannt für seine Klimaschutzberatung und Software zur Emissionsberechnung – und National Geographic Deutschland haben ihre Zusammenarbeit nun weiter vertieft.

„Nur wer informiert ist, kann auch gezielt und effektiv handeln“, sagt Stephan Schunkert, Gründer und Geschäftsführer von KlimAktiv. „Die Kooperation mit National Geographic Deutschland ist für uns daher sehr wichtig, um möglichst viele Mitmenschen und auch Institutionen zu erreichen und zum handeln zu motivieren.“

Im National Geographic Magazin spielt das Thema Klima seit langem eine große Rolle. Bereits in der Vergangenheit hat das Medium seine Leser dazu motiviert, sich mit dem Klimawandel auseinanderzusetzen und in einem Wettbewerb junge Leute bei der Suche nach alternativen Energielösungen unterstützt.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KlimAktiv ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Klimaschutzes. Die Organisation berät Institutionen und Unternehmen zum Klimaschutz und widmet sich der Bewusstseinsbildung der Bevölkerung.
Anhand des CO2-Rechners von KlimAktiv wurden alleine in Deutschland schon weit über ein Million CO2-Bilanzen erstellt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drehstart für ZDFneo-Reportage 'Wigges Tauschrausch - Um die Welt für ein Haus'
Trinkwasserversorgung im Südwesten bei Atomunfall gefährdet / Ausbreitungsrechnung von Greenpeace zeigt Bedrohung des Bodensees
Bereitgestellt von Benutzer: KlimAktivist
Datum: 25.03.2011 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 374387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Malecki
Stadt:

Tübingen


Telefon: 07071 5496882

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 714 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KlimAktiv und National Geographic Deutschland gemeinsam für den Klimaschutz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KlimAktiv gemeinnützige Gesellschaft mbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login