Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.
Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.
(pressrelations) -
Wenn sich zwei Unternehmen zusammentun, die beide für Luxus, Stil und höchste Handwerkskunst stehen, muss etwas ganz Besonderes herauskommen ? so wie im Fall der Zusammenarbeit des Sportwagenherstellers Maserati mit der italienischen Schmuckmanufaktur Damiani.
Die Begeisterung, die Maserati Fahrer und Freunde der Marke den Produkten entgegenbringen, beweisen sie häufig auch außerhalb ihres Automobils. Daher überrascht es nicht, dass auch das weit gesteckte Produktsortiment der Maserati Kollektion ein großer Erfolg ist: Das Angebot reicht von hochwertiger Bekleidung über Schreibtisch-Accessoires bis hin zu Lederwaren und Taschen.
Noch eine Stufe exklusiver ist allerdings die Zusammenarbeit, die Maserati mit der italienischen Juweliers-Dynastie Damiani eingegangen ist. Denn beide Marken stehen für Luxus, Eleganz, unnachahmlichen italienischen Stil und nicht zuletzt für exzellente Handwerkskunst. Das in Valenza, unweit von Alessandria, ansässige Unternehmen zählt zu berühmtesten Schmuckmanufakturen Italiens. Seit langem ist Damiani weltweit gefragt, wie eine lange Referenzliste bekannter Persönlichkeiten ? vornehmlich aus dem internationalen Show-Geschäft ? zeigt. Trotz allem spielt, wie bei Maserati, die Tradition eine große Rolle: Sämtlichen Kollektionen entstehen mit der gleichen Hingabe, mit der Enrico Grassi Damiani 1924 seine Goldschmiede gründete.
Anlässlich des Baselworld 2011, einer der weltweit wichtigsten Schmuck- und Uhrenmessen, verkündeten Maserati und Damiani die Erneuerung ihrer Zusammenarbeit. Als Auftakt wurden die Circle Collection und ein ganz besonderes Meisterstück präsentiert. Bei diesem handelt es sich um einen Schlüsselanhänger aus 18-karätigem Weißgold, auf dem das Maserati Logo aus Edelsteinen nachgebildet ist. 66 Diamanten bilden den Dreizack, 232 blaue Saphire den Hintergrund. Nicht nur diese Ausführung macht den Schlüsselanhänger so exklusiv, sondern auch seine Auflage von nur acht Exemplaren weltweit ? die typische Anzahl von Zylindern in einem Maserati Motor.
The Circle Collection umfasst Accessoires aus Silber für Herren. Angeboten werden Manschettenknöpfe, eine Kette mit Anhänger sowie ein Schlüsselanhänger, deren gemeinsames Designmerkmal die runde Form sowie ein gravierter Dreizack ist.
Ruth Hucklenbroich
Communications External Relations Germany and Austria
Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden, GERMANY
mob : +49 172 6789 412
ruth.hucklenbroich(at)maserati.com
www.maserati.com
Geschäftsführung: Thomas Hajek
Sitz der Gesellschaft: Wiesbaden
Registergericht: Wiesbaden
Handelsregister: HRB 22197
Ust-ID-Nr.: DE 814 575 699
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.03.2011 - 20:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375817
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 810 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maserati (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Maserati
Haptiksensoren von Resense: Tastsinn für Medizin-, Service- und Industrieroboter
STÜKEN gründet Tochtergesellschaft in Indien – Produktion ab 2025
BST Lösungen mit „Impurity Free“ Siegel für mehr Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit in der Batteriezellfertigung
Jahresbilanz der Wellpappenindustrie: gesamtwirtschaftlich schwierige Lage führte zu erheblichem Absatzrückgang / Zusätzliche Belastung durch Pläne für EU-Verpackungsverordnung
Klöckner: Der Kanzler sollte endlich aufwachen