Erfolgskurs für Öko-Konsum: Verbraucherportal EcoShopper wächst
*ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN*
(industrietreff) - "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für
den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut
Hagemann kurz vor Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht.
Ersten: EcoShopper wird vom Publikum angenommen.
+ Bis dato verzeichnen wir 16.538 Suchanfragen
+ Heute erwarten wir die 17.000ste Suchanfrage
+ Bei Google haben wir es schnell auf Pagerank 3 gebracht!
Zweitens: EcoShopper wird von den Anbietern angenommen.
+ Heute sind 54.100 Artikel vertreten(gegenüber 44.138 beim Start),
+ 141 Anbieter aus 14 Sortimenten sind online (anfangs 107),
+ neue Sortimente kommen dazu, so etwa der "Grüne Kiosk".
Zur Erinnerung: Der Verein Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V. startete Ende September die erste Produktsuchmaschine für öko - bio - fair - das Verbraucherportal EcoShopper unter der Adresse www.ecoshopper.de.
Von A wie Abtönfarbe über H wie strahlungsarmes Handy bis Z wie Zeolyth Geruchsabsorber, von Naturkost über energieeffiziente Elektrogeräte bis Mode ist (fast) alles dabei. Neben Waren werden auch Dienstleistungen geboten: von naturverträglichen Reisen über Trinkwasseranalysen bis zu
Ökostrom. Hier handelt es sich um ein Verbraucher-Portal für online angebotene, anerkannt nachhaltige Produkte nach dem Prinzip von Produktsuchmaschinen mit der Möglichkeit des Preisvergleichs, das Verbrauchern aktuell den mühelosen und schnellen Einkauf -- wo möglich zum günstigsten Preis - erlaubt.
Fo.KUS e.V. hat damit erstmals in Deutschland moderne
Produkt-Suchtechnologien konsequent in den Dienst eines von immer mehr Verbrauchern gewollten ökologischeren und sozialeren Konsums gestellt.
EcoShopper fördert den nachhaltigen Konsum und - durch ein Plus an Convenience und Transparenz -- das Wachstum der entsprechenden Märkte: Indem Informationskosten und Erreichbarkeitsschwellen sinken, wird nachhaltiger Konsum einfacher.
An Stelle weiterer Worte hier die Webadresse: www.ecoshopper.de
MEHR INFORMATIONEN BEI:
--
PORTAL EcoShopper
Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V.
Karl-Fischer-Weg 9
12169 Berlin
030 76008641 t
030 76008642 f
0178 5621565 m
ecoshopper(at)fo-kus.info
www.ecoshopper.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fo.KUS e.V. fördert öko-soziales Verbraucherverhalten und vermittelt Verbraucherinformationen. EcoShopper ist eine Suchmaschine für öko-faire Waren und Dienstleistungen.
Datum: 01.11.2007 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. H. Hagemann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 76008701
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 792 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgskurs für Öko-Konsum: Verbraucherportal EcoShopper wächst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EcoShopper / Fo.KUS e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-fai ...
„Die ethisch motivierte Produktsuche hat sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann de ...Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-fai ...
„Die ethisch motivierte Produktsuche hat sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann de ...Verbraucherportal EcoShopper startet Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt“ ...
„Ökologisch sinnvoll konsumieren und dabei sparen – wir zeigen, wie leicht das ist, wenn man die richtigen Produkte kennt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Leiter des Verbraucherportals EcoShopper, das Ziel der Kampagne „Win*Win – Grün gewinnt ...Alle Meldungen von EcoShopper / Fo.KUS e.V.
Beitrag zur Kreislaufwirtschaft
Grünes Licht für grüne Energie: Ukraine öffnet die Tore für Biomethanhandel mit Deutschland
100.000ste Erneuerbare-Energien-Anlage am Netz von HanseWerk-Tochter SH Netz
Green Energy Park und Eletrobras unterzeichnen ein Abkommen hinsichtlich der Zusammenarbeit bei der Produktion von erneuerbarem Wasserstoff in Brasilien
First Phosphate bestätigt einen weiteren hochgradigen Abschnitt von 11,85 % magmatischem Phosphat über 84 Meter ab der Oberfläche auf seinem Bégin-Lamarche Projekt in Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, Kanada