IndustrieTreff - bett1.deüber brisante These von Psychologen-Tagung

IndustrieTreff

bett1.deüber brisante These von Psychologen-Tagung

ID: 378496

bett1.de darüber, dass Träume lediglich Abfallprodukte eines nächtlichen Aufräumprozesses seien


(industrietreff) - Berlin, 31.03.11 - bett1.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL www.bett1.de erreichbar ist. In diesem erhält man alles für das Schlafzimmer, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Bettwaren. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba beschäftigt sich viel mit dem Thema Schlaf und ist an immer neuen Ansätzen in der Forschung interessiert. Diese möchte sie gern mit den interessierten Verbrauchern teilen.
Während der vergangenen Tagung in Halle diskutierten Experten über die verschiedensten psychologischen Themen. Unter anderem behaupten nun Psychologen, dass Träume lediglich ein "Abfallprodukt des Aufräumens" während der Tiefschlafphase seien. Damit würde der Schlaf eine äußerst wichtige Funktion für das Gedächtnis darstellen.
Der Tagungsleiter Josef Lukas, Experte vom Institut für Psychologie der Martin-Luther-Universität, bestätigte, dass während des Tiefschlafes im Gedächtnis "ordentlich aufgeräumt" wird. Während des Tiefschlafes werden also Informationen, die das Gehirn tagsüber angehäuft hat, hierarchisch strukturiert und sicher abgespeichert oder gelöscht. Daher ist es auch sinnvoller nach dem Aufwachen zu lernen, als vor dem Einschlafen.
Frau Kotterba sagt dazu: "Wieder einmal wird bestätigt, dass dem Schlaf eine weit größere Bedeutung zu kommt, als allgemein in der Bevölkerung angenommen. Deshalb ist auch eine Entscheidung für eine qualitativ hochwertige Matratze wichtig. Die 3L24 aus der Blackline von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Die abgestimmte 3-Stufen-Wellenstruktur des Kerns sorgt für ein angenehm trockenes und gesundes Schlafklima. Diese 3L24 ist äußerst elastisch, langlebig und tragfähig. Mehr Informationen findet man online unter www.bett1.de."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

7 Zonen GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

7 Zonen GmbH
Nicole Kotterba
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
presse(at)bett1.de
+49 (0)30 688 32 70
http://www.bett1.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Existenzgründer sicheres Verhandeln lernen können und somit ihre Ziele schneller erreichen
Arbeitskreis?Verantwortungsvoller Umgang mit Nanomaterialien? durch hochkarätige Teilnehmer ein voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Kotterba
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 688 32 70

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 729 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"bett1.deüber brisante These von Psychologen-Tagung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

7 Zonen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 7 Zonen GmbH