IndustrieTreff - 'XY Spezial: Wo ist mein Kind?' wird fortgesetzt

IndustrieTreff

'XY Spezial: Wo ist mein Kind?' wird fortgesetzt

ID: 380373

"XY Spezial: Wo ist mein Kind?" wird fortgesetzt

(pressrelations) -
ZDF plant für Herbst Neuauflage

Nach dem großen Erfolg der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Wo ist mein Kind?" plant das ZDF für den Herbst ein weiteres Spezial, mit dem nach vermissten Kindern gesucht wird. "Wir möchten Qualität und Popularität unserer Programmmarke XY nutzen, um Eltern bei der Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen zu helfen", sagte Reinhold Elschot, stellvertretender ZDF-Programmdirektor.

"Die erste Sendung war ein großer Erfolg, der auch Rudi Cerne zu verdanken ist, der die bei diesem Thema besonders schwierige Gratwanderung zwischen Emotion und Sachlichkeit bravourös gemeistert hat", sagte Elschot weiter Nach der filmischen Vorstellung der Fälle hatte der Moderator mit Eltern, Großeltern und Geschwistern der vermissten Kinder und Jugendlichen gesprochen. "Sie fühlen sich in ihrem Schicksal nicht vergessen und alleingelassen", so Rudi Cerne. Noch während der Sendung gingen mehr als 150 sachdienliche, zum Teil vielversprechende Hinweise ein, denen die Polizei jetzt nachgeht.

"Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial: Wo ist mein Kind?" hatte am Mittwoch, 30. März, 20.15 Uhr, im ZDF 5,64 Mio Zuschauer (17,4 Prozent Marktanteil) gesehen.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rundumschlag statt Flickwerk
Zeig Dein Bild vom Klima – Gewinner des Fotowettbewerbs von KlimAktiv stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.04.2011 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380373
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"'XY Spezial: Wo ist mein Kind?' wird fortgesetzt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF