IndustrieTreff - ZDF-'WISO'-Test Schokohasen: 'Goldhase' von Lindt auf Platz eins

IndustrieTreff

ZDF-'WISO'-Test Schokohasen: 'Goldhase' von Lindt auf Platz eins

ID: 384193

ZDF-"WISO"-Test Schokohasen: "Goldhase" von Lindt auf Platz eins

(pressrelations) -
Rechtzeitig zum Osterfest hat das ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" in seinem beliebten Verbrauchertest Schokohasen getestet. Im Rahmen einer Blindverkostung probierten die Hersteller selbst, welche Marke am besten schmeckt. Den ausführlichen Test und die Ergebnisse der zehn getesteten Marken präsentiert "WISO" am Montag, 11. April 2011, 19.25 Uhr. Es moderiert Michael Opoczynski.

Eindeutig die Nase vorn beim ZDF-"WISO"-Test hat Marktführer Lindt. Mit 13,5 von 16 möglichen Punkten landet der "Goldhase" mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins. Dass "Bio" nicht gleich weniger Geschmack bedeutet, zeigt der Alnatura Osterhase mit 10,1 Punkten und einem soliden fünften Platz. Die fair gehandelte Schokolade von GEPA hingegen muss sich mit dem vorletzten Platz begnügen: Für den "Fairtrade-Hasen" gab es nur 8,4 Punkte. Überraschenderweise ist der teuerste Hase zugleich auch der mit der niedrigsten Bewertung. Der Hachez Hase "feine Vollmilch" muss sich mit 7,5 Punkten und dem letzten Platz zufrieden geben.

In der Jury saßen als prominente Verkoster Babette Einstmann, Moderatorin der ZDF-Sendung "drehscheibe Deutschland" und bekennende "Schokoholic", sowie Sensorikexperte Christian Frens, Vizepräsident der deutschen Sommelier-Union. Für das Fachwissen sorgten Klaus Lellé von Halloren, Diana Oßwald von Norma, Urs-Peter Schmidt von Kraft Foods, Dr. Bernd Schartmann von der Lindt Sprüngli GmbH sowie Barbara Schimmelpfennig, Vertreterin der Fairtrade Marke GEPA. Mit dem 14-jährigen Niklas Tschernich, Schauspieler in der ZDF-Serie "Der Landarzt", gab es auch einen Vertreter der jungen Naschgeneration.

Die Testkriterien waren Aussehen, Geruch und Geschmack sowie das Mundgefühl. Der "WISO"-Test Schokohasen fand im Konferenzzentrum des ZDF in Mainz statt. Damit ist auch räumlich optimale Neutralität gewährt. Für die Einhaltung der Test-Anforderungen garantiert ZDF-Fernsehkoch Armin Roßmeier, der die Testprodukte so unkenntlich machte, dass Hersteller und Handel die eigenen Hasen nicht erkannten.





Rückfragen zum ZDF- WISO-Test Schokohasen bitte an die Redaktion "WISO", Barbara Ludewig , E-Mail: Ludewig.B(at)zdf.de (Ludewig.B(at)zdf.de), Telefon: 06131 - 70-15996.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiso


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesgerichtshof zum Zitat im Geschmacksmusterrecht
Schnellnachweis von Keimen für Wäschereibetriebe entwickelt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.04.2011 - 20:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384193
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 900 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ZDF-'WISO'-Test Schokohasen: 'Goldhase' von Lindt auf Platz eins
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF