IndustrieTreff - Sieger in der Kategorie Zulieferer: die Düsseldorfer DFE Chemie

IndustrieTreff

Sieger in der Kategorie Zulieferer: die Düsseldorfer DFE Chemie

ID: 386465

FEPORID®388 gewinnt Industriepreis 2011

Düsseldorf/Karlsruhe, 13. April 2011 – Mit dem ‚Industriepreis 2011’ hat der Huber Verlag für Neue Medien jetzt ein Produkt der DFE Chemie GmbH ausgezeichnet: In der Kategorie Zulieferer heißt der Sieger FEPORID®388. Dabei handelt es sich um einen Inhibitor, der als Additiv beim Beizen die Oberflächenqualität von Stahl verbessert und darüber hinaus dem Anwender weitere Vorteile bringt.


(industrietreff) - Zum sechsten Mal hatte eine Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und Branchen-Experten die schwierige Aufgabe, unter rund 500 'Bewerbern' die innovativsten Produktentwicklungen und Marktneuheiten als Preisträger auszuwählen. Dabei hat FEPORID®388 die Jury dadurch überzeugt, dass dieser Inhibitor den unvermeidbaren Säureangriff auf das Grundmaterial Stahl minimiert, so die Oberfläche schützt und dabei noch die Verwertung der Säure optimiert.

Wirtschaftlich und umweltfreundlich
Weitere Pluspunkte für FEPORID®388: Die Beizgeschwindigkeit wird nicht reduziert und selbst bei hohen Beiztemperaturen und empfindlichem Stahl zeigt sich die gleiche positive Wirkung des Produktes. Gerade wirtschaftlich ist der Einsatz von FEPORID®388 zu begrüßen. Zum einen, weil die Konzentration des Inhibitors bei nur etwa einem Liter je 1000 Liter Säure gering ist. Zum anderen, weil sich damit generell die Kosten reduzieren lassen: Der Säureverbrauch sinkt und der sonst übliche Masseverlust des Stahls beim Beizen fällt deutlich geringer aus.

Schließlich ist der Einsatz FEPORID®388 auch deshalb empfehlenswert, weil man damit schädliche HCl-Dämpfe reduzieren kann. Das dient der Gesundheitsvorsorge der Mitarbeiter und trägt außerdem dazu bei, die Umweltbelastung zu verringern.


Weitere Informationen zum Industriepreis 2011 unter: http://www.industriepreis.de/sieger/2011/kategoriesieger/zulieferer.html




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die DFE Chemie GmbH
Die Düsseldorfer DFE Chemie GmbH beliefert die Industrie mit Produkten aus dem Bereich der Oberflächentechnik, insbesondere für die Behandlung von metallischen Oberflächen.Die Produkte der DFE werden vorwiegend in der Stahlindustrie eingesetzt. Das Kerngeschäft der DFE sind hochentwickelte Additive zur Verbesserung der Qualität und Effektivität beim Beizen von Stahl. Beizinhibitoren der FEPORID®-Serie haben sich dabei als die effizientesten und verlässlichsten am Markt erwiesen.



Leseranfragen:

DFE Chemie GmbH
Reisholzer Werftstraße 76
40589 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 49 76 96 31
Fax: 0211 / 49 76 96 32
E-Mail: info(at)dfe-chemie.com
Internet: www.dfe-chemie.com



Kontakt / Agentur:

Comfact
Kommunikation und Design
texte [+] gestalten [=] wissen
Römerstraße 12
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 - 490095
Fax: 0211 - 490393
www.comfact.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Verbesserte Patientenberatung durch Ärzte und Apotheker: ja ? verpflichtende Wirkstoffverordnung: nein'
ots.Audio: Dr. Dieter Zetsche:
Bereitgestellt von Benutzer: njereb
Datum: 13.04.2011 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386465
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolai Jereb
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 490095

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 801 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sieger in der Kategorie Zulieferer: die Düsseldorfer DFE Chemie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comfact Kommunikation und Design (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Comfact Kommunikation und Design