IndustrieTreff - Frank Strüver neuer stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses 'IT

IndustrieTreff

Frank Strüver neuer stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses 'IT-Berufe' der IHK Ruhr

ID: 391509

Frank Strüver neuer stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses "IT-Berufe" der IHK Ruhr


(pressrelations) - i>Strüver ist bereits seit 8 Jahren Mitglied des Prüfungsausschusses

  • Neben diesem Ehrenamt ist der Jurist als Niederlassungsleiter des Personaldienstleisters DIS AG erfolgreich
  • Nebenberufliche Tätigkeit als Hochschul-Dozent
  • Köln, 20. April 2011 - Frank Strüver, Jurist und Niederlassungsleiter des Geschäftsbereichs Information Technology der DIS AG in Düsseldorf und Köln widmet seine Zeit seit Jahren haupt- und nebenberuflich sowie durch ehrenamtliches Engagement der Qualifizierung und Förderung des Fachkräftenachwuchses in der Region Rhein-Ruhr. Als stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses "IT-Berufe" der IHK Ruhr zu Essen hat Strüver sein Engagement nun sogar noch ausgebaut.

    "Durch meine Tätigkeit als Niederlassungsleiter der DIS AG erlebe ich jeden Tag, wie schnell sich der Fachkräftemangel von einer Zukunftsvision zu einer ganz konkreten und aktuellen Herausforderung für unsere Gesellschaft entwickelt hat", betont Strüver. "Bei der DIS AG begegnen wir dieser Entwicklung bereits seit Jahren durch gezielte und umfassende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Mir ist es wichtig, darüber hinaus auch durch persönliches Engagement soviel wie möglich für den Nachwuchs zu tun, um so den Auswirkungen des demografischen Wandels zu begegnen", erklärt der Personalexperte seine Motivation.

    Der 39-Jährige Strüver studierte Jura an den Universitäten Kiel und Köln. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mit dem Schwerpunkt HR-Management an der Managementakademie in Essen sowie die Teilnahme an MBA-Seminaren der Pfeiffer University in Charlotte N. C. in den USA komplettieren seine akademische Ausbildung. Im Anschluss war der gebürtige Duisburger zunächst für verschiedene national und international agierende Unternehmensberatungen tätig. Seit 2004 gehört er zum Team der DIS AG und ist bereits seit 2005 als Niederlassungsleiter für den Geschäftsbereich Information Technology am Standort Düsseldorf verantwortlich. Im vergangenen Jahr übernahm er zusätzlich die Verantwortung für 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IT-Niederlassung in Köln.





    Das Thema Qualifizierung liegt dem Juristen dabei besonders am Herzen. Nebenberuflich ist der verheiratete Vater von vier Kindern seit vielen Jahren als Hochschul-Dozent tätig. Er hat verschiedene Lehraufträge, unter anderem an der Hochschule für Ökonomie und Management, der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) sowie an der Hessischen Berufsakademie in Essen. Hier ist Strüver auch als federführender Dozent für die Ausbildung und Prüfung von Wirtschaftsjuristen und Betriebswirten mitverantwortlich.

    Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

    Ãœber die DIS AG
    Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office Management, Engineering und Outsourcing Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und encad Ingenieurgesellschaft mbH (100%) erbracht. Über 8.000 Mitarbeiter arbeiten in rund 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%), Spring GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

    Ãœber die Adecco Gruppe:
    Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

    In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.


    Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

    DIS AG
    Frank Strüver
    Niederlassungsleiter
    Information Technology
    Breite Straße 27
    40213 Düsseldorf
    Telefon: 0211 - 179298-26
    E-Mail: f-struever(at)dis-ag.com

    DIS AG
    Andreas Lehmann
    Leiter Public Relations
    Niederkasseler Lohweg 18
    40547 Düsseldorf
    Telefon: 0211 - 53 06 53-759
    E-Mail: a-lehmann(at)dis-ag.com


    Themen in dieser Meldung:


    Unternehmensinformation / Kurzprofil:



    Leseranfragen:



    Kontakt / Agentur:



    drucken  als PDF  an Freund senden  Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?
Über 1.000 Teilnehmer bei den Bayerischen Industriemeistertagen 2011 der bbw gGmbH / Aufgrund des großen Interesses wurde für den 16. Mai 2011 ein Zusatztermin in Friedberg bei Augsburg anberaumt.
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 20.04.2011 - 14:00 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 391509
    Anzahl Zeichen: 0

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese HerstellerNews wurde bisher 1287 mal aufgerufen.


    Die Meldung mit dem Titel:
    "Frank Strüver neuer stellvertretender Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses 'IT-Berufe' der IHK Ruhr
    "
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    DIS AG (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von DIS AG