IndustrieTreff - ASSET® InterTech übernimmt International Test Technologies

IndustrieTreff

ASSET® InterTech übernimmt International Test Technologies

ID: 39580

Akquisition führt JTAG-Strukturtests und Prozessoremulations-Funktionstests zusammen

(industrietreff) - Akquisition führt JTAG-Strukturtests und Prozessoremulations-Funktionstests zusammen

Richardson, TX / Gräfelfing (4. Dezember 2007) – ASSET InterTech Inc. (www.asset-intertech.com) hat die Firma International Test Technologies (ITT – www.intertesttech.com) mit Sitz im irischen County Donegal übernommen. ITT ist ein Anbieter von Prozessoremulationstechnologie, die von Elektronikherstellern genutzt wird. ASSET bietet Boundary-Scan-Systeme (auch IEEE 1149.1 oder JTAG-Systeme genannt) für Tests, In-System-Programmierung und DFT (Design-for-Test) sowie für anspruchsvolle eingebettete Messtechnikanwendungen, bei denen unter anderem Signalintegritätsanalysen, BERT (Bit Error Ratio Testing) -Tests und Mustergenerierungstests durchgeführt werden.

Die Zusammenführung der komplementären Technologien von ASSET und ITT bringt die Konvergenz der JTAG-basierten Strukturtesttechnologie von ASSET mit den Funktionstestfähigkeiten von ITT voran, die auf der Prozessoremulationstechnologie basieren. ASSET und ITT haben bereits vor drei Jahren eine strategische Vereinbarung geschlossen, in deren Rahmen die beiden Firmen gemeinsame Produktentwicklungen und Marketing-Initiativen betrieben. Im Zuge dieser strategischen Geschäftsbeziehung wurden die Technologien von ASSET und ITT in das innovative Testsystem ScanWorks® Extended JTAG Coverage integriert, das die Stärken des JTAG-Strukturtestsystems ScanWorks von ASSET mit der Funktionstestplattform μMaster von ITT kombiniert.

„Die Synergie, die wir in den vergangenen drei Jahren erzielen konnten, hat für unsere Anwender und unsere beiden Firmen echte Vorteile gebracht“, sagt Glenn Woppman, President und CEO von ASSET. „Mit unserer integrierten Produktplattform können wir unseren Benutzern eine größere Testabdeckung bieten als mit ScanWorks oder mit μMaster von ITT allein möglich wäre. Jetzt, da wir als eine Firma auftreten, werden wir dieses Know-how, das wir uns gemeinsam erarbeitet haben, nutzen und in zukunftsträchtigen Bereichen wie eingebettete Testfunktionalität und Messtechnik sowie Designvalidierung von seriellen High-Speed-Bussen anwenden. Die prozessorbasierte Emulationsfunktionalität von ITT ist gewissermaßen ein weiterer Typ von eingebetteter Messtechnologie.“





„In den vergangenen Jahren der engen Zusammenarbeit mit ASSET konnten wir uns ein genaues Bild des Unternehmens und seiner Mitarbeiter machen. Wir bei ITT freuen uns auf die Fusion mit einer Firma wie ASSET, da wir genau wissen, wie sehr unsere Kunden davon profitieren werden“, so Billy Fenton, CEO von ITT. „Die Zusammenarbeit hat uns gezeigt, wie viel effektiver unsere beiden Firmen als Einheit agieren können. Was die Zukunft von Testlösungen und die zunehmende Bedeutung von eingebetteten Tests anbelangt, haben wir eine gemeinsame Vision, und wir freuen uns darauf, diese Vision in nächster Zukunft umzusetzen.“

Über die Einzelheiten der Übernahmevereinbarung zwischen ASSET und ITT wurden nicht bekanntgegeben.

„Als Anwender des kombinierten ASSET/ITT-Systems ScanWorks Extended JTAG Coverage hat uns die Erfahrung gelehrt, wie effektiv die Kombination von Boundary-Scan-Strukturtests und Prozessoremulations-Funktionstests sein kann“, kommentiert Andrew Corbett, Managing Director von Ashgill Electronics. „Ich bin der Überzeugung, dass diese Akquisition durch ASSET positiven Einfluss auf die Weiterentwicklung dieser Konvergenz haben wird. Ich denke, wir werden einige hochinteressante Produkte von ASSET zu Gesicht bekommen, wenn das Know-how dieser beiden Firmen unter einem Dach vereint wird.“

Mit seinen anspruchsvollen Usability- und Automatisierungs-Features ist ASSET ScanWorks zum JTAG/Boundary-Scan-Strukturtestsystem der Wahl für praktisch alle bedeutenden Anbietern im Kommunikations- und Verteidigungs-/Luftfahrt-Sektor avanciert wie beispielsweise Cisco, Ericsson, Motorola, Alcatel-Lucent, Tellabs, Huawei, Raytheon, Rockwell, Lockheed Martin, BAE, ITT, Northrop Grumman und Smiths. Darüber hinaus belegt die Einführung von ScanWorks durch Firmen wie Microsoft für seine Videospielkonsole Xbox 360 und Delphi für seine Fahrzeugelektronik, dass ScanWorks seine führende Position angesichts der wachsenden Verbreitung von Boundary-Scan in den Bereichen Computertechnologie, Settop-Boxen, Unterhaltungselektronik, industrielle Steuerungen und Fahrzeugbau sowie auch in anderen Branchen behaupten wird.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ASSET InterTech
ASSET InterTech entwickelt, vermarktet, vertreibt und unterstützt elektronische Testsysteme und -services, die die eingebetteten Funktionen des Boundary-Scan-Standards (JTAG bzw. IEEE 1149.1) nutzen. ScanWorks von ASSET kann schnelle und einfache Tests von Halbleitern, Leiterplatten oder ganzen Systemen durchführen sowie auf eingebettete Messtechnik zurückgreifen, um High-Speed-Tests wie Signalintegritätsanalysen, BERT (Bit Error Ratio Testing) -Tests oder Mustergenerierungstests zu steuern. Darüber hinaus ist der DFT Analyzer™ branchenweit das erste Tool zur Prüfung der JTAG-Testbarkeits-Features eines Designs. Die ASSET InterTech befindet sich bei Dallas (Texas), 2201 North Central Expressway, Suite 105, Richardson, TX 75080. Produktinformationen können per E-Mail an ai-info(at)asset-intertech.com angefordert werden, die Adresse der englischsprachigen Web-Site lautet www.asset-intertech.com

International Test Technologies
International Test Technologies bietet Funktionstest- und Hardwarediagnose-Lösungen für Hersteller von Elektronikprodukten. Das µMaster-System identifiziert Fehler auf Leiterplatten und wird in der Regel in der Entwicklung und Fertigung eingesetzt. µMaster basiert auf der Prozessoremulationstechnologie und unterstützt eine breite Palette von Prozessoren. Typische Marktsegmente, in denen µMaster genutzt wird, sind die Bereiche Telekommunikation, Netzwerk- und Internet-Appliances, Spielekonsolen, PC-Herstellung und -Reparatur, Büroautomatisierung, Luftfahrt und Kraftfahrzeugtechnik.

Marken
ASSET, das ASSET Logo und DFT Analyzer sind eingetragene Marken bzw. Marken von ASSET InterTech, Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.



Leseranfragen:

ASSET InterTech
c/o Logic Technology BV
Tel: 00800 362 333 33 (gebührenfrei)
info(at)logic.nl



Kontakt / Agentur:

Sandra Iris Eilenstein
ITPR Information-Travels Public Relations
Stefanusstraße 6a
82166 München-Gräfelfing
T. +49 (89) 898 687-20
F. +49 (89) 898 687-21
sandra.eilenstein(at)information-travels.de
www.information-travels.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Software von Wonderware unterstützt intelligente LonWorks Netzwerke
ViaSENS Home Controller von Seluxit spricht Z-Wave
Bereitgestellt von Benutzer: Information-Travels
Datum: 05.12.2007 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39580
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Schulz
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 898687 20

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 850 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ASSET® InterTech übernimmt International Test Technologies
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITPR Information-Travels Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITPR Information-Travels Public Relations