IndustrieTreff - Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011

IndustrieTreff

Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011

ID: 396166

Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011

(pressrelations) -
BASF und Cognis ? nun Teil der BASF-Gruppe ? werden ihre neuesten Newtrition?-Konzepte und Endprodukte vom 10. bis 12. Mai 2011 gemeinsam auf der Vitafoods in Genf, Stand 741, präsentieren. Die neu gegründete BASF-Einheit Human Nutrition verbindet die früheren Geschäftseinheiten für Ernährung der beiden Organisationen, die sich ergänzen: So profitieren die Kunden von einem breiteren Produktsortiment und einer weiteren Stärkung in den Bereichen Marktauftritt, Know-how, technische Kompetenz und Ressourcen.

"Jetzt sind wir noch besser dafür aufgestellt, Lösungen zu liefern, die die Produkte unserer Kunden um den wichtigen Wohlfühlfaktor ergänzen", sagt Massimo Armada, Senior Vice President Human Nutrition bei BASF. "Die inzwischen etablierte Cognis-Geschäfts- und Kommunikationsstrategie unter dem Motto ?Newtrition? ? Eat.Feel.Live.? führen wir fort und weiten sie aus, indem wir zukunftsweisende Konzepte und Formulierungen mit unserem erneut erweiterten Wirkstoffportfolio anbieten", so Armada weiter.

Die "Newtrition? ? Eat.Feel.Live." Kampagne ist in der Kategorie "Most Effective Marketing Campaign" (Effektivste Marketingkampagne) der neuen Nutraceutical Business Technology (NBT) Awards in der engeren Wahl, die auf der Vitafoods Europe erstmals vergebenen werden.

Weitere Belege für die erfolgreiche partnerschaftliche Zusammenarbeit sind die zahlreichen ausgestellten Produkte, darunter zum Beispiel:

Ein handliches, pulverförmiges Sachet für pflanzliche Sterole der Marke Vegapure®, dessen Inhalt man direkt auf die Zunge gibt, wurde gemeinsam mit Nutrilo entwickelt.

Tonalin®CLA-"Shape Up"-Ampullen sind aus einer Partnerschaft mit der Sanomed GmbH hervorgegangen. Mit ihrer praktischen Darreichungsform und dem ausgezeichneten Einzelhandelspotenzial sind die "Shape Up"-Ampullen in der Kategorie "Outstanding Application in Health Management" (Herausragende Anwendung im Gesundheitsmanagement) in der engeren Wahl für die NBT-Awards.





Das Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3 plus Vitamin E ist ideal für alle Trockenanwendungen, einschließlich Lebensmittelzusatzstoffe.

BASF ist bei der diesjährigen Vitafoods Sponsor des Empfangs anlässlich der Verleihung der Nutraceutical Business Technology Awards.


Ulla Spengler
BASF SE

Tel.: +49 621 60-48260
Fax: +49 621 60-48229
ulla.spengler(at)basf.com

Raquel Ark
Cognis GmbH
- jetzt Teil der BASF

Tel.: +49 2173 4995 464
Fax: +49 2173 4995 514
raquel.ark(at)cognis.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Bayer soll ein Innovationsunternehmen von Weltrang werden'
Zunehmen mit fett- und zuckerreduzierten Lebensmitteln
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396166
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 864 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gemeinsam für Newtrition: BASF und Cognis auf der Vitafoods Europe 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BASF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BASF AG