IndustrieTreff - Nachhaltig Strom erzeugen und versichern

IndustrieTreff

Nachhaltig Strom erzeugen und versichern

ID: 396762

youwave ist der gemeinnützig anerkannte und zeitgemäße Verein von sozial engagierten Mitgliedern, Spendern und Investoren, das weltweit lösungsorientierte Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte initiiert, begleitet und nachprüfbar durchführt.

(industrietreff) - Den Machern von youwave ist es wichtig, die Kraft der Gemeinschaft zusammenzuführen, deswegen übrigens auch das "Du" auf der Website. Kosta Kipsch, Vorstand von youwave dazu:"Das Du bzw. you in unserem Namen bedeutet für uns Zusammengehörigkeit. Und wave steht für das, was wir bewirken wollen – nämlich eine Welle, eine Bewegung starten, die etwas Gutes tut. Der Einzelne kann schon etwas bewirken, aber nur in der Gemeinschaft kann er wirklich viel erreichen."

In Deutschland beginnt youwave seine Tätigkeit im Bereich "alternative-Energiequellen", wie z.B. das Projekt "Sonneninvest". Dabei soll ein Solardach für mindestens 66.000 Euro in Deutschland errichtet werden, das Ökostrom produziert. Damit will youwave zeigen, dass es auch gesunde Energie gibt und gezielt alternative Energiequellen fördern. Als Männer der Tat können Kosta Kipsch und Andi Gußmann die Ausreden nicht mehr hören. "Jemand muss einfach mal den Anfang machen. Alle wollen raus aus der Atomenergie, aber niemand macht sich Gedanken, wie das funktionieren soll. Wir wollen ein Zeichen für die Politik und die Menschen da draußen setzen", sagt Andi Gußmann, Vorsitzender von youwave.

youwave unterstützt außerdem die nachhaltige Versicherung ver.de, die momentan noch in den Kinderschuhen steckt. Die Gründer wollen in Bayern beginnen und Sachversicherungen anbieten. Das funktioniert so, dass man z.B. für eine kaputte Waschmaschine 20% mehr als von anderen Versicherungen erstattet bekommt. Dafür wird erwartet, dass das gekaufte Nachfolgemodell in irgendeiner Form nachhaltiger ist, bspw. Wasser oder Strom spart. Somit soll das von youwave-Mitgliedern und Investoren finanzierte Solardach versichert werden. Zusätzlich wird Ver.de in Zukunft sämtliche Produkte und Projekte weltweit von youwave versichern. youwave ist besonders stolz auf die Kooperation, da die größten Versicherer der Welt sich nicht in der Lage sehen, z.B. Solaranlagen im Senegal zu versichern, da für sie die Rendite zu gering ist und sie der Meinung sind, die Afrikaner würden im Schadensfall die Versicherer sowieso nur betrügen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

youwave ist der gemeinnützig anerkannte und zeitgemäße Verein von sozial engagierten Mitgliedern, Spendern und Investoren, das weltweit lösungsorientierte Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte initiiert, begleitet und nachprüfbar durchführt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

youwave-Pressekontakt:

youwave-asociation e.V.
Andreas Gußmann, Vorsitzender
Pelkovenstraße 35B
D-80992 München
Telefon: +49 (0) 89 8091 2954
E-Mail: office(at)youwave.eu



Bereitgestellt von Benutzer: youwave
Datum: 02.05.2011 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Gußmann
Stadt:

München


Telefon: 08980912954

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nachhaltig Strom erzeugen und versichern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

youwave-association e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von youwave-association e.V.