IndustrieTreff - Lichtaus für den Klimaschutz ist gut, aber noch besser wenn Deutschland ein Licht auf geht

IndustrieTreff

Lichtaus für den Klimaschutz ist gut, aber noch besser wenn Deutschland ein Licht auf geht

ID: 39753

Durch die Aktion Lichtaus am 8.12. sollte ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden. Klimaschutz ist absolut notwendig, aber es geht auch anders, wie die Kampagne Deutschland geht ein Licht auf des Netzwerks für eine bessere Welt zeigt:

(industrietreff) - Wird beispielsweise eine herkömmliche 75 Watt-Glühlampe durch eine 15W Energiesparlampe ersetzt, werden dadurch nicht nur 80% Strom eingespart, wie die Stiftung Warentest bestätigte, sondern auch bei einer täglichen Brennzeit von 5 Stunden pro Tag pro Jahr 25kg Erdöl, 33kg Kohle oder 0,7g radioaktiver Müll (entsprechend 8760 Milliarden Bequerel) eingespart. Dies entspricht einer jährlichen Einsparung an Kohlendioxid von 65kg. Dieser Beitrag für die Umwelt lohnt sich auch finanziell, denn aufgrund 80% geringeren Stromverbrauchs und 15x längerer Lebensdauer von Energiesparlampen spart man je Stück über 16 Euro pro Jahr.

Deutschland geht ein Licht auf ist eine Kampagne, die sich die Aufklärung über Energiespartechnik zum Ziel gesetzt hat und viele Informationen auf den Internetseiten www.deutschlandgehteinlichtauf.de bereitstellt. Dort können ausserdem qualitativ hochwertige Energiesparlampen 15% unter den durchschnittlichen Handelspreisen ohne Mindestbestellwert erworben werden. Die Erlöse fliessen in ein gemeinnütziges Projekt für Schulbildung und medizinische Versorgung in Westafrika.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutschland geht ein Licht auf informiert als gemeinnützige Kampagne über Energiespartechnik. Hochwertige Energiesparlampen werden im Schnitt 15% unter den üblichen Preisen angeboten. Wasserfeste oder dimmbare Energiesparlampen gehören ebenso zum Sortiment wie Lampen mit Splitterschutz oder als Ersatz für Hochleistungs-Halogenlampen.



Leseranfragen:

Kampagne Deutschland geht ein Licht auf
Netzwerk für eine bessere Welt
Dr. Alexander Walz
Grienäckerstr. 8
D-79618 Rheinfelden
info(at)deutschlandgehteinlichtauf.de



Kontakt / Agentur:

Kampagne Deutschland geht ein Licht auf
Netzwerk für eine bessere Welt
Dr. Alexander Walz
Grienäckerstr. 8
D-79618 Rheinfelden
info(at)deutschlandgehteinlichtauf.de
Dr. Alexander Walz
presse(at)deutschlandgehteinlichtauf.de
Tel. 0180523363301224
Fax 0180523363301223



drucken  als PDF  an Freund senden  Biodiesel: Lebensmittelbranche befürchtet „Getreide-Opec“
Klimakonferenz auf Bali: Mit Aufforstungen das Klima schützen
Bereitgestellt von Benutzer: dgela
Datum: 09.12.2007 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 762 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Lichtaus für den Klimaschutz ist gut, aber noch besser wenn Deutschland ein Licht auf geht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutschland geht ein Licht auf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutschland geht ein Licht auf