IndustrieTreff - Ziele eines Internetauftrittes

IndustrieTreff

Ziele eines Internetauftrittes

ID: 39908

‚Internet ohne … Marketing funktioniert nicht … ohne Internet’

(industrietreff) - Das Internet ist zweifellos das heute am stärksten frequentierte Medium – für alle Werbe- und Informationszwecke.

Ohne das Internet ist Marketing – insbesondere für die Gewinnung von Neukunden, das Wecken von Bedürfnissen und Interesse oder auch die Kundenpflege, und vieles andere mehr – nicht mehr vorstellbar.

Ein wichtiger Schritt dabei ist die sorgfältige Erstellung einer eigenen Webpräsenz.

Welche Erfolge man beispielsweise erzielen kann, wenn die Homepage bzw. einzelne Seiten auf bestimmte Stichworte hin optimiert sind, kann man – bezogen auf eine kleine Auswahl an Stichworten - hier >> (-> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/internet/suchmaschinen-treffer.htm) sehen.

Daran ist – für den Fachmannn - zu erkennen, dass es bei der Optimierung nicht nur auf eine sehr gute CMS-Basis ankommt – in diesem Fall erstellt von der national und international erfolgreichen Internet agentur Symweb (spezialisiert auf die Erstellung suchmaschinenoptimierter Webseiten, (-> http://www.symweb.de/) sondern auch darauf, dass die Aussagen, Darstellungen und Angebote der Webseiten ‚die Bedürfnisse der Kunden’ bedienen ...

... IHRER (potentiellen) Kunden, d. h. den Besuchern IHRER Webseiten

Das beinhaltet unter anderem
* eine Aussage über Sie und das Unternehmen (= Schaffen von Vertrauen),

* Informationen darüber, was Sie herstellen (unter besonderer Betonung des Kundennutzens bestimmter Fähigkeiten oder Ausbildungen Ihres Produktes), keinesfalls aber ‚heruntergebetete’ technische Daten,

* Hinweise auf/Verbindungen zu Ihr(em) Vertriebsnetz (national und international)

* Aussagen zur Kundenpflege und –information (Newsletter, Hotline, oder ähnliches mit der Möglichkeit des kurzfristigen Kontaktes - aus jeder Seite der Webpräsenz heraus, ohne erst umständlich *.pdf-Dateien* o. ä. wieder schließen zu müssen und sich vorher notieren, zu müssen worauf es ankommt)





* ein aussagefähiges Impressum, evtl. mit Anfahrtsmöglichkeiten, usw., aber auch

* einen entsprechend marketingmäßig aufgemachten Text !

Was nützt es, wenn die Seite gut gefunden wird, aber letztlich der Text dem Besucher/Kunden nicht die Information gibt, die er auf genau dieser Seite erwartet hat
(Beispiel: Die Seite mit dem Namen ‚referenzen.htm’ bringt einem Kunden nichts, wenn sie nur aus Bildern oder der Aneinanderreihung von Namen (englisch: ‚name dropping’) besteht, nicht aber die wesentlichen Aussagen zum Anwendungszweck, ggfs. technischen Daten, oder sonstigen Spezialitäten macht.

Der Besucher weiß dann nämlich noch nicht, ob evtl. die eine oder andere Darstellung das ist, was er sucht - und dann auch anfragt !)

* ... und vieles andere mehr, das nur von Unternehmen zu Unternehmen bzw. Produkt zu Produkt zu beurteilen/entscheiden ist.

Einen ganz eigenen 'Fingerabdruck' hat JEDES Unternehmen !

Daher ist Furcht vor dem Wettbewerber, der etwas ähnliches macht, oder Zurückhaltung mit Informationen generell, dann nicht angebracht, wenn man seinen ganz speziellen Kundennutzen herausstreicht.

Ob das in den technischen Besonderheiten des Produktes begründet ist, den unterschiedlichen Vertriebswegen, die dem Kunden den Einkauf leicht machen, der längeren Garantie, der langjährigen Erfahrung, der besonderen Kundenpflege, den umfangreicheren/vielfältigeren Vertriebswegen, den bisherigen Referenzen, oder, oder ...

DAS muss herausgearbeitet werden und das alles tut Marketing = >> Kundennutzen/Kundenvorteil (u. a. http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/aktuelles/weltweites-marketing-kundennutzen-kundenvorteil__4.htm)

Gerne machen wir auch Sie erfolgreich(er) – weltweit - fragen Sie nach !



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Richter - Internationaler Marketing- und Vertriebsberater - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Diese Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden an und macht sie in Marketing und Vertrieb erfolgreich - insbesondere KMU. Daneben bietet er praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare an.



Leseranfragen:

Michael Richter
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371, Fax 07582-933372



Kontakt / Agentur:

Michael Richter
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371, Fax 07582-933372



drucken  als PDF  an Freund senden  Erweiterung der Geschäftsführung
Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Bereitgestellt von Benutzer: mrichter
Datum: 12.12.2007 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39908
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Richter
Stadt:

Seekirch


Telefon: +49(0)7582-933371

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1091 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ziele eines Internetauftrittes
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung ...

Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum zu generieren bzw. auch gefeit dagegen zu sein, dass ggfs. ein alter Kunde doch mal abspringt, wirt ...

Deutschland hat internationalen Nachholbedarf ...

Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ – allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich eine breitere Wirtschaftsbasis zu schaffen – und damit auch die dringend benötigten Arbeitsplätze ...

Alle Meldungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung