IndustrieTreff - Motocross-Legende Mark Blackwell verstärkt den Vorstand von ZERO MOTORCYCLES

IndustrieTreff

Motocross-Legende Mark Blackwell verstärkt den Vorstand von ZERO MOTORCYCLES

ID: 402776


(industrietreff) - Santa Cruz, USA / München, 10. Mai 2011 -Mark Blackwell verstärkt ab sofort das Vorstands-Team des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles. Blackwell gilt als einer der ersten US-amerikanischen Motocross-Stars. Im Jahr 2000 wurde er in die Motorcycle Hall of Fame der amerikanischen Motorradsport-Organisation AMA aufgenommen. Auch nach seiner Rennkarriere blieb Blackwell der Motorradbranche treu. Zunächst war er für Suzuki sowie Husqvarna tätig und wechselte anschließend zu Victory Motorcycles, wo er die Marke als Vice President und Gerneral Manager auch in Krisenzeiten begleitete. Neben seiner neuen Aufgabe bei Zero Motorcycles sitzt Blackwell auch im Vorstand von Polaris Industries.

"Ich freue mich zum Team von Zero Motorcycles zu stoßen. Die Entwicklung des Unternehmens habe ich mitverfolgt - nicht nur Zeros wachsende Produktreihe beeindruckt mich sehr, sondern auch die Fortschritte des Unternehmens bei der Etablierung der Marke, des Vertriebsnetzes und der Lieferketten. Sehr gerne unterstütze ich Zero in den kommenden Jahren und berate das talentierte und erfahrene Management-Team", sagt Mark Blackwell.

"Meine Kollegen und ich kennen Mark Blackwell bereits seit längerem. Wir schätzen sein Branchenwissen, seine Motorradkenntnisse und seine jahrelange Managementerfahrung", sagt Aflalo Guimaraes, Managing Director bei der Invus Group und Mitglied der Geschäftsführung von Zero Motorcycles. "Wir sind glücklich, Mark für unser Unternehmen gewonnen zu haben und sind sicher, dass wir Zero Motorcycles mit seinem Engagement weiter voran bringen. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit mit ihm."





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zero Motorcycles
Zero Motorcycles ist der nächste Schritt in eine neue Motorrad-Ära und repräsentiert den aktuellen Stand der Elektromotorrad-Technologie. Unbelastet von konventionellem Denken über Design, Herstellung und den Verkauf von Hochleistungs-Elektromotorrädern, ist das Team von Zero dabei die gesamte Branche zu revolutionieren, indem es das Beste eines traditionellen Motorrades mit den fortschrittlichsten Technologien von heute kombiniert. Das Ergebnis ist ein Serienelektromotorrad, das unglaublich kraftvoll und zugleich umweltfreundlich ist.

Zero Motorcycles ist 2007 mit der Einführung der Geländemaschine Zero X in das Motorradgeschäft eingestiegen. Die Zero X übertraf alle Erwartungen. Dieser Erfolg ebnete den Weg für die Entwicklung und Einführung des ersten Straßenmotorrads, der Zero S Supermoto Anfang 2009. Mit der Zero MX erweiterte das Unternehmen seine Produktlinie im Oktober 2009 um eine leistungsstarke Motocross-Maschine. Das Modell Zero DS, eine Kombination aus Gelände- und Straßenmotorrad, wurde im November 2009 in Europa vorgestellt. 2010 nahm Zero die Serienproduktion aller angebotenen Modelle auf; die Zero S und DS sind in Deutschland homologiert und für den Verkehr freigegeben. Mit der 2011er-Modellreihe bietet Zero neben Straßenversionen der Zero X und Zero MX auch ein speziell für den Stadtverkehr entwickeltes Elektromotorrad an, die Zero XU.

Weitere Informationen und hochauflösende Bilder sind verfügbar auf der Website: http://www.zeromotorcycles.com/de/presse
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Zero_Motorcycles

Besuchen Sie uns auch auf Twitter und Facebook:
Twitter: http://twitter.com/ZeroMC_Germany
Facebook: http://www.facebook.com/zeromcdeutschland

Über die Invus Gruppe
Invus ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das privates Kapital in Höhe von rund 4 Milliarden US-Dollar anlegt. Das Unternehmen verfügt über Dependancen in New York, Boston, London, Paris und Hongkong. In seiner 26jährigen Geschichte arbeitete Invus mit Management-Teams aus unterschiedlichen Branchen zusammen, unter anderem aus den Bereichen Konsumgüter, grüne Technologien, Dienstleistungen,
Fachhandel, Software, Telekommunikation, Medizintechnik und Biotechnologie, und erzielte Ertragsraten an der Spitze der Private Equity Branche.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675 München
zero(at)maisberger.com
089/419599-15
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Palladium beschichteter Bonddraht für IC-Anwendungen
Elabo bringt Hochdruckreiniger auf Touren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.05.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402776
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Edwin Belonje
Stadt:

Scotts Valley Ca.


Telefon: 0031-613131333

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 713 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Motocross-Legende Mark Blackwell verstärkt den Vorstand von ZERO MOTORCYCLES
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zero Motorcycles (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zero Motorcycles