IndustrieTreff - BSI Group setzt internationales Wachstum fort

IndustrieTreff

BSI Group setzt internationales Wachstum fort

ID: 404560

Führender Zertifizierer wächst um 5,6 Prozent / Umsatz und Ergebnis steigen / Reimar Kornmeier wird Deutschland-Chef

Hanau, 12. Mai 2011. Die BSI Group setzt auch in der Umsatzentwicklung Standards für die Branche: Das Geschäftsjahr 2010 ist mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen worden. Der weltweite Umsatz stieg um 5,6 Prozent auf über 261 Millionen Euro (235 Millionen Pfund), das operative Ergebnis um 4,2 Prozent auf über 30 Millionen Euro (27,2 Millionen Pfund).


(industrietreff) - „Dabei sind wir sowohl in allen Regionen der Welt, wie auch in allen Geschäftseinheiten gleichmäßig gewachsen“, sagt der CEO Howard Kerr in London. Die weltweit führende Position mit über 80.000 Kunden will BSI durch weitere Expansion und den Ausbau des international vernetzten Geschäfts weiter stärken. In Deutschland ist BSI seit vielen Jahren erfolgreich vertreten. Die BSI Management Systems und Umweltgutachter GmbH ist sowohl für mittelständische Unternehmen, wie auch für Global Player ein starker, erfahrener Partner. „Unser Erfolg hängt mit der Fokussierung auf die konkreten Kundenbedürfnisse zusammen. Das wollen wir intensivieren und weitere standardbasierte Lösungen entwickeln, die sowohl die Wirtschaft wie auch die Gesellschaft weltweit sicherer, besser und nachhaltiger machen“, unterstreicht Reimar Kornmeier, seit diesem Monat neuer Managing Director der deutschen Landesgesellschaft der BSI Group.

Die seit 2008 amtierende Deutschland-Chefin Gabi Rauße verlässt das Unternehmen. „Das BSI Team dankt Gabi für ihren außerordentlichen Einsatz sowie das hohe Engagement und wünscht ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute“, sagt ihr Nachfolger Kornmeier. Der Diplom-Ingenieur und Executive MBA ist zum 1. Mai in die Geschäftsführung von BSI Deutschland berufen worden. Er hat seine Erfahrungen in Software Engineering, Consulting, Technical Sales und General Management in diversen internationalen Führungspositionen unter anderem bei Unternehmen wie Accenture, Mercedes Benz und T-Systems erarbeitet. Seine Funktion als Regional Director für das Geschäft der BSI Group in Central Europe & CIS nimmt er weiterhin wahr.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pentair schliesst dieÜbernahme des Unternehmens Clean Process Technologies von Norit ab
TÜV Rheinland erweitert Prüfprogramme für Sicherheit in der Solarbranche / Intersolar Europe 2011, Halle A2.119, Neue Messe München 8. bis 10. Juni 2011
Bereitgestellt von Benutzer: eckpunkte
Datum: 12.05.2011 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404560
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 970 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BSI Group setzt internationales Wachstum fort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BSI Management Systems und Umweltgutachter Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BSI Management Systems und Umweltgutachter Deutschland GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login