IndustrieTreff - „Hopp Schwiiz“ - Emplica sponsert das Züricher Team der Betonkanuregatta

IndustrieTreff

„Hopp Schwiiz“ - Emplica sponsert das Züricher Team der Betonkanuregatta

ID: 404987

Zürich, Mai 2011. Emplica, Anbieter eines Reparatursystems für Schalungsplatten, unterstützt das Team „die Helvethier“ der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) bei der Teilnahme an der 13. Betonkanuregatta.

(industrietreff) - Für Emplica ist es eine Premiere: Zum ersten Mal ist das Schweizer Unternehmen als Sponsor bei der Betonkanuregatta dabei, die am 24. und 25. Juni 2011 in Magdeburg am Salbker See II stattfindet. Emplica unterstützt „die Helvethier“ nicht nur finanziell, sondern hilft den Studenten auch, wenn es darum geht, handwerkliches Geschick beim Schalungsbau und Betoniervorgang zu beweisen. Und natürlich wird der Firmengründer, Jan Herud, sein Team bei der Regatta lautstark anfeuern.

Die diesjährige Gruppe hat den Ehrgeiz, an die bisherigen Erfolge der ETH Zürich anzuknüpfen. 17 Bauingenieur- und Architekturstudenten sowie die Muse und Namensgeberin Helvetia sind hochmotiviert und entschlossen, in den Kategorien Geschwindigkeit, Sport und Konstruktion das Beste zu geben. Seit der letzten Regatta vor zwei Jahren haben sich die Studenten intensiv damit auseinandergesetzt, die Kanuform, Konstruktion, Betonmischung, Zusatzstoffe und Schalung zu optimieren. Ziel ist es, für das Kanu eine ideale Stromlinienförmigkeit zu entwickeln, damit es im Wasser zu Höchstleistungen auflaufen kann. Leicht, aber stabil müssen die Regattaboote sein. Dafür haben die Teammitglieder zahlreiche Testreihen durchgeführt, und ein hochoptimiertes Kanu konstruiert, das ihren Aussagen zu Folge alle bisherigen
Leistungen der vorangegangenen Schweizer Boote in den Schatten stellen sollen.
„Ich bin stolz, die angehenden Bauingenieure und Architekten unterstützen zu können und drücke den Helvthiern natürlich fest die Daumen“, erklärt Jan Herud, Geschäftsführer von Emplica.



Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das in Zürich ansässige Unternehmen entwickelt und produziert Produkte, um Betonschalungen zu reparieren. Emplica betreibt eine eigene Forschungswerkstätte, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Dadurch kann Emplica auch auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Die Firma wurde 2010 von Jan Herud gegründet, der schon früh mit Holz in Verbindung kam, da seine Familie ein Sägewerk betrieb. Dadurch entstand auch die Idee für das Schalungsreparatursystem.



Leseranfragen:

Emplica AG
Jan Herud, Geschäftsführer
Tel.: +41-76 3 83 35 22
E-Mail: jan(at)emplica.com, Web: www.emplica.com
http://twitter.com/emplica
http://www.facebook.com/emplica
http://emplica.blogspot.com/



Kontakt / Agentur:

Le Ruyet – PR, Text, Social Media
Christiane Manow-Le Ruyet
Tel.: +49-89 12 74 95 82
E-Mail: info(at)leruyet.de
Web: www.leruyet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Hopp Schwiiz“ -  Emplica sponsert das Züricher  Team der Betonkanuregatta EANS-News: BAUER Aktiengesellschaft / BAUER AG im ersten Quartal mit höherer<br />
Gesamtkonzernleistung und verbessertem Ergebnis
Bereitgestellt von Benutzer: leruyet
Datum: 12.05.2011 - 21:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404987
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.05.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.

Diese HerstellerNews wurde bisher 1053 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"„Hopp Schwiiz“ - Emplica sponsert das Züricher Team der Betonkanuregatta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

emplica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Emplica auf der Betonkanuregatta 2011 ...

Viel Zeit haben die Teams nicht mehr, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten, bei dem sich alles um Beton, Geschwindigkeit, Konstruktion und Muskelkraft dreht. Das Team der ETH Zürich, das von Emplica gesponsert wird, hat inzwischen jede Gelegenhe ...

Alle Meldungen von emplica