IndustrieTreff - Lichttechnik trifft Design

IndustrieTreff

Lichttechnik trifft Design

ID: 405294

Toshiba New Lighting Systems überreicht Preis für Lichtdesigner des Jahres 2011

(industrietreff) - Neuss, 6. Mai 2011 – Von Museen, über Fußballstadien bis hin zum Supermarkt – in allen Bereichen der Architektur wird Licht inzwischen als innovatives Designelement eingesetzt. Besonders kreative Konzepte entwickelt Prof. Dipl. Ing. Andreas Schulz. Toshiba New Lighting Systems überreichte gestern im Rahmen des Deutschen Lichtdesign-Preises 2011 dem Gründer des Designbüros Kunst Licht Kunst die Auszeichnung als Lichtdesigner des Jahres 2011.
Bei einer festlichen Gala im Kölner Maritim-Hotel erhielt Andreas Schulz den prestigeträchtigen Preis aus den Händen von Josef Thiel, Corporate Press and PR Manager Toshiba Europe.

Toshiba New Lighting Systems unterstützt als Sponsor den Deutschen Lichtdesign-Preis 2011, der dieses Jahr erstmalig stattfand. In insgesamt zehn Kategorien ermittelte eine unabhängige Fach-Jury die besten Projekte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux. Schulz und dessen Büro erzielten dabei mit Einreichungen kategorienübergreifend die höchste Gesamtpunktzahl. Er erhielt somit stellvertretend für sein Team zusätzlich den Hauptpreis.

Takayuki Tsuruta, General Manager Toshiba New Lighting Systems Germany, begrüßt die Etablierung des fortan jährlichen Wettbewerbs: „Der Deutsche Lichtdesign-Preis honoriert den hohen Stellenwert, den kreatives Lichtdesign innerhalb der Beleuchtungs-Branche einnimmt. Auch Endverbraucher nutzen inzwischen Licht in den Wohnräumen gezielt als Gestaltungselement. Damit Lichtdesigner, wie Andreas Schulz und Konsumenten ihre kreative Beleuchtungsideen auch in die Realität umsetzen können, entwickelt Toshiba New Lighting Systems innovative LED-Leuchtmittel.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten IT- und Elektronik-Unternehmen der Welt und ein führendes Unternehmen in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst vier Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte, Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 730 Unternehmen mit weltweit 204,000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 75 Milliarden US-Dollar (31.03.2010).



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Harvard Public Relations
Stefanie Sedlak / Silke Ponert
Implerstraße 26
81371 München
Tel.: +49 (0)89/ 53 29 57 -17/ -48
Fax: +49 (0)89/ 53 29 57 -888
stefanie.sedlak(at)harvard.de
silke.ponert(at)harvard.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: REpower Systems AG/REpower meldet vorläufige Zahlen des<br />
Geschäftsjahres 2010/11
Positive Entwicklung der Erneuerbaren Energien in den USA bietet deutschen Greentech-Unternehmen exzellente Geschäftsaussichten - Branche braucht klare politische Entscheidungen
Bereitgestellt von Benutzer: SPHE
Datum: 13.05.2011 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405294
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 676 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Lichttechnik trifft Design
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harvard Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Harvard Public Relations