IndustrieTreff - Filbert als LDEW-Vorsitzender wiedergewählt

IndustrieTreff

Filbert als LDEW-Vorsitzender wiedergewählt

ID: 406876

Filbert als LDEW-Vorsitzender wiedergewählt

(pressrelations) -
DARMSTADT ? Der Vorstand des Landesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) hat seinen bisherigen Vorsitzenden, HSE-Vorstandsvorsitzender Albert Filbert für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

"Ich freue mich darauf, in der aktuellen Debatte über die Ausgestaltung eines neuen, zukunftsfähigen Energiesystems die Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz zu führen", sagte Albert Filbert. Der LDEW werde in beiden Bundesländern aktiv an der notwendigen Ausgestaltung der energie- und wasserwirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energieversorgung mitwirken. Das besondere Anliegen der Branchen sei der Erhalt einer sicheren Energie- und Wasserversorgung auf einem international hohen Qualitätsniveau für die kommenden Jahrzehnte. "Der Landesverband bündelt das hierfür notwendige Fachwissen der Branche."

Mit dem 57 Jahre alten Diplom-Kaufmann Filbert steht ein anerkannter Experte und Branchenkenner an der Spitze des Verbandes, er ist seit 1981 in der Energiebranche tätig und seit 1998 bei der HSE. Er leitet den LDEW seit 2009 zusammen mit seinem LDEW-Vorstandskollegen Josef Rönz, Geschäftsführer der EVM Energieversorgung Mittelrhein GmbH, Koblenz.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 265 hessischen und rheinland-pfälzischen Versorgungsunternehmen mit den Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Dabei versteht sich der Branchenverband als Bindeglied insbesondere auch zu kleineren und mittleren Unternehmen.


HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse(at)hse.ag




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Elektromobilität im Fokus
KAUCH: Neue liberale Akzente in der Energiepolitik
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.05.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406876
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 742 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Filbert als LDEW-Vorsitzender wiedergewählt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)