IndustrieTreff - Kommunikation, Kooperation und konstruktive Kritik: 30 Jahre Kundenbeirat bei der Adolf Würth GmbH

IndustrieTreff

Kommunikation, Kooperation und konstruktive Kritik: 30 Jahre Kundenbeirat bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG

ID: 408526

Kommunikation, Kooperation und konstruktive Kritik: 30 Jahre Kundenbeirat bei der Adolf Würth GmbH Co. KG

(pressrelations) - Der Kundenbeirat der Adolf Würth GmbH Co. KG feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Das Gremium aus ausgewählten Kunden aus Handwerk und Industrie wurde 1981 auf Initiative von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth ins Leben gerufen. Heute besteht der Kundenbeirat aus acht Mitgliedern.

Seit seiner ersten Sitzung am 6. April 1981 unterstützt der Kundenbeirat das Unternehmen bei seiner Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse. In den zweimal jährlich stattfindenden Sitzungen informieren die Mitglieder über Entwicklungen in ihrer Branche und geben so wichtige Impulse. Neue Konzepte des Unternehmens werden dem Kundenbeirat zuerst vorgestellt und gegebenenfalls modifiziert.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden kann Würth seine Produkte zu deren Vorteil optimieren. Dies bestätigt auch Joachim Wohlfeil, Vorsitzender des Kundenbeirats: "Scheinbar einfache Produkte werden von Würth so weiterentwickelt, dass sie den Kunden eine Arbeitserleichterung bieten. So hilft eine Farbkennzeichnung auf Bits und Schraubendrehern dem Handwerker, die passenden Komponenten schneller zusammenzufinden. Klingt simpel, spart aber ungemein Zeit."

Neben Produkten, die ständig verbessert werden und so zur Entlastung der Kunden beitragen, profitieren die Kunden auch von Serviceleistungen. Dazu gehört zum einen die Kundensegmentierung, bei der die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden: Über verschiedene Kundenkontaktpunkte und Vertriebskanäle werden alle Kunden vom 1-Mann-Betrieb bis zum global tätigen Unternehmen passgenau betreut und beliefert. Zum anderen gewährleistet ein breites Netz mit derzeit über 325 Verkaufsniederlassungen die Nähe zum lokalen Markt und den Kunden.

Der Erfahrungsaustauch im Kundenbeirat beinhaltet nicht nur die wertvollen Denkanstöße seitens der Kunden, sondern auch den Bericht der Geschäftsleitung über die Situation der Würth-Gruppe und die Projekte in der Adolf Würth GmbH Co. KG. Aktuelle Trends wie beispielsweise das mobile Bestellwesen werden im offenen Dialog diskutiert. "Der Kundenbeirat ist die ideale Plattform für die Entwicklung von praktischen Lösungen, wie die Ergebnisse der letzten 30 Jahre bestätigen. Auch in Zukunft wollen wir den direkten Kontakt pflegen und uns bestmöglich an unseren Kunden orientieren, um diese weiterhin nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern", betont Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH Co. KG. "Ich danke allen Mitgliedern des Kundenbeirats für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit."






Adolf Würth GmbH Co. KG
74650 Künzelsau
Deutschland / Germany
T +49 7940 15-1186
F +49 7940 15-4400
Margot.Mattauch(at)wuerth.com
www.wuerth.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Reges Ausstellerinteresse an euroasiatischer Lackiertechnik-Fachmesse
Spargesetz bringt viele Apotheken in die Bredouille
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.05.2011 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408526
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de ihr Partner fr die Verffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 732 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikation, Kooperation und konstruktive Kritik: 30 Jahre Kundenbeirat bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adolf Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adolf Würth GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login