IndustrieTreff - Staubsauger ohne Beutel bieten Vorteile

IndustrieTreff

Staubsauger ohne Beutel bieten Vorteile

ID: 412997

Geld sparen, weil kein Staubsaugerbeutel gebraucht wird!

(industrietreff) -
"Da hätte ich besser gleich ein neues Gerät gekauft!“ Diese Klage hört man häufiger, wenn heute Zubehör für einen Elektroartikel gebraucht wird. Denn ganz gleich ob Druckerpatrone oder Staubsaugerbeutel, oft ist es das Zubehör, das „richtig“ Geld kostet. Dabei gibt es - gerade beim Staubsauger -, eine zeitgemäße Lösung. Im Gegensatz zum herkömmlichen Beutelstaubsauger, bei dem der Luftstrom in einen luftdurchlässigen Beutel fließt, der dann die Schmutzpartikel heraus filtert, gibt es auch Geräte, die ohne solche "Schmutzfänger" auskommen. Man spart also Geld und Zeit, da ja auch - davon können gestresste Besitzer von Beutelstaubsaugern "ein trauriges Lied singen" -, die Suche des passenden Beutels oftmals nicht ganz einfach ist. Zumindest dann, wenn via Versandhandel bestellt wurde und sich der Kauf des dringend benötigten Zubehörs plötzlich weitaus schwieriger gestaltet, als zunächst versprochen wurde!

Doch das alles könn(t)en sich Kunden heute ersparen: Zyklonsauger lautet hier die Alternative. Bei diesen Geräten wird, wie es der Name bereits andeutet, der Luftstrom in einen Wirbel (in der Natur ist ein Zyklon ein tropischer (Wirbel)Sturm!) versetzt, so dass die Schmutzpartikel von den Fliehkräften nach außen und in spezielle Auffangsysteme gepresst werden. So genannte Einfachzyklonsauger müssen dabei zusätzlich mit Papierfiltern für feinere Partikel bestückt werden. Die müssen dann häufiger ausgewaschen werden, weswegen für viele Kunden heute die "Mehrfachzyklone" die erste Wahl darstellen. Denn hier wird - nach einer "Grobreinigung" -, der Luftstrom noch mehrmals zum Rotieren gebraucht, wobei diese kleineren (Nach)Zyklone dann auch den feinen Schmutzpartikel zu Leibe rücken ... eine Technik, die gegenüber den einfacheren Modellen natürlich ihren Preis hat.

Heute gibt es verschiedene Hersteller für diese Systeme, die schon erstaunlich alt sind (erfunden im September 1947 von Sir James Dyson).




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Verbraucherportal staubsauger-ohne-beutel.net bietet umfangreiche Produktinformationen und technisches Hintergrundwissen zu den immer beliebter werdenden beutellosen Bodenstaubsaugern.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Home Control mit Webcam-Integration
Licht hilft bei der Genesung
Bereitgestellt von Benutzer: yoveo
Datum: 25.05.2011 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412997
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: H. Köppe
Stadt:

Halle


Telefon: 05203/464060

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 816 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Staubsauger ohne Beutel bieten Vorteile
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

staubsauger-ohne-beutel.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von staubsauger-ohne-beutel.net