IndustrieTreff - Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D

IndustrieTreff

Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D

ID: 415014

Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D

(pressrelations) -
French Open 2011 dank Panasonic live in 3D im gut sortierten Fachhandel erlebbar

Hamburg, Mai 2011 ? Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport übertragen die Roland Garros French Open auch 2011 live in 3D. Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Turnier in Deutschland live und in 3D im Handel zu sehen sein. Vor Ort kommt neueste Panasonic 3D Technik zum Einsatz, um das sportliche Großereignis dreidimensional und hochauflösend aufzuzeichnen. Gleichzeitig findet die 3D Live-Wiedergabe bei bundesweit fast 5.000 Händlern zum Beispiel auf der neuesten Generation der Viera 3D NeoPlasma Flachbildfernseher statt und vermittelt den Tennisfans das Gefühl, direkt auf dem Platz dabei zu sein. Damit unterstreicht Panasonic einmal mehr seine Innovations- und Technologieführerschaft im wachsenden 3D Markt ? von der Aufnahme bis zur Wiedergabe.

Die French Open vom 22. Mai bis 5. Juni 2011 sind eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres. Bereits im Jahr 2010 holte Panasonic die dreidimensionalen Live-Bilder des Turniers auf zahlreiche Bildschirme in ganz Europa und stieß damit auf großes Interesse bei den Sport- und Entertainment-Fans. Deshalb übertragen auch in diesem Jahr knapp 5.000 Fachhändler in ganz Deutschland die oft atemberaubenden Ballwechsel live und in 3D auf den für schnelle Bewegungsdarstellungen bestens geeigneten Panasonic Viera 3D NeoPlasma Flachbildfernsehern.

Laurent Abadie, Geschäftsführer von Panasonic Europa, erklärt: "Im vergangenen Jahr kam ein breites Angebot an 3D Technologie auf den Markt, eine ständig wachsende Anzahl an 3D Content wurde entwickelt und erste Fernsehsender legten den Grundstein für 3D Übertragungen ? 2011 wird das Jahr sein, in dem diese revolutionäre Technologie sich endgültig auf dem Markt etabliert."

Zusammen mit den besten Tennisspielern der Welt wird auch die derzeit beste 3D Technik bei dem zweiten Grand Slam Turnier des Jahres zum Einsatz kommen. "Wir sind offizieller Partner des Turniers und nutzen dort unsere gesamte 3D Produktpalette: Von unseren 3D Übertragungsgeräten bis zu modernsten 3D Viera Bildschirmen, die auf dem gesamten Gelände aufgestellt sein werden", so Laurent Abadie.





Neben den 3D-fähigen Viera Flachbildschirmen wird unter anderem der 3D Twin Lens P2 HD Schulter-Kamera-Rekorder AG-3DP1 erstmals sein Können im Rahmen einer LiveÜbertragung in 3D unter Beweis stellen. Der AG-3DP1 ist mit zwei 17-fach (Target) Weitwinkel-Zoomobjektiven ausgestattet und ermöglicht damit umfassende Weitwinkelund Tele-Einstellungen für verschiedenste Aufnahmesituationen. Die Kamera vereint verbesserte Empfindlichkeit, hochauflösende digitale Signalprozessoren und eine qualitativ hochwertige 3D HD Aufnahme in einem kompakten portablen Gerät, das bestens geeignet ist für das Filmen von Sportereignissen oder für Filmproduktionen. Bei der Produktion der 3D Inhalte während der French Open 2011 kommen außerdem folgende Panasonic Produkte zum Einsatz: die 3D Full HD Kamera AG-3DA1, ein Side-by-Side-Rig mit zwei AK-HC1800 Multipurpose Kameras, sechs AV-HS450 Multiformat Live Mischer, portable P2 Speicherkarten Rekorder/Player sowie diverse 3D Vorschaumonitore BT-3DL2550 und BTLH910.


Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen / 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!


Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kohlenmonoxid-Leitung von Dormagen nach Krefeld-Uerdingen: Bayer will Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf eingehend prüfen
BASF baut weltweit größte einsträngige TDI-Anlage in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.05.2011 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415014
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 741 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Spiel, Satz und Sieg: Die French Open 2011 live in 3D
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panasonic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Panasonic