IndustrieTreff - Zigarettenproduktion 2010: 434 Mal um den Äquator

IndustrieTreff

Zigarettenproduktion 2010: 434 Mal um den Äquator

ID: 420711

Zigarettenproduktion 2010: 434 Mal um den Äquator

(pressrelations) -
WIESBADEN -Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Weltnichtrauchertages am 31. Mai mitteilt, wurden im Jahr 2010 in Deutschland 217,6 Milliarden Zigaretten produziert. Aneinander gelegt würden diese den Äquator 434 Mal umrunden. In Big-Pack-Schachteln á 25 Zigaretten verpackt und auf der Rasenspielfläche eines Fußball-Bundesligastadions aufgestapelt, ergäbe sich ein "Gebäude", das den Kölner Dom um 11 Meter überragen würde.

Seit 1993, dem ersten Jahr, für das gesamtdeutsche Produktionsvolumina vorliegen, wurden fast immer mehr als 200 Milliarden Zigaretten produziert. Ausnahmen bilden die Jahre 1996 bis 1998, als die Produktion bis auf 181,7 Milliarden Stück zurückging. Der Höchststand wurde mit 223,6 Milliarden Zigaretten 2008 erreicht.

Weitere statistische Ergebnisse zur Produktionsstatistik können auch kostenfrei über die Tabelle der Vierteljährlichen Produktionserhebung (42131-0003) in der GENESIS-Online Datenbank und auf den Internetseiten des Fachbereichs unter www.destatis.de, Pfad: Publikationen > Fachveröffentlichungen > Industrie/Verarbeitendes Gewerbe > Konjukturerhebungen abgerufen werden.


Weitere Auskünfte gibt:
Jeanette Kühn,
Telefon: (0611) 75-2290,
www.destatis.de/kontakt




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden bestätigen: Großformatmaschinen von Heidelberg bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis
Messe INTERSOLAR Europe: Sachsen-Anhalt präsentiert sich vom 8. bis zum 10. Juni in München als Standort für grüne Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.06.2011 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420711
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 871 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zigarettenproduktion 2010: 434 Mal um den Äquator
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Statistisches Bundesamt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Statistisches Bundesamt