IndustrieTreff - EHEC: Ursache wird mit Hochdruck gesucht

IndustrieTreff

EHEC: Ursache wird mit Hochdruck gesucht

ID: 423463

EHEC: Ursache wird mit Hochdruck gesucht

(pressrelations) - Bauernverband: Aktuelle Analyseergebnisse der Rohware auf EHEC negativ

Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüßt das gemeinsame Treffen von Politik, Behörden und Wissenschaft zum aktuellen EHEC-Geschehen, das gestern in Berlin stattfand. In dieser Situation sei es von außerordentlicher Bedeutung, dass die Wissenschaft, allen voran das Robert-Koch-Institut, die Verantwortlichen intensiv berät. Der DBV erkennt den intensiven Einsatz aller Beteiligten an, bedauert aber, dass es bisher noch nicht gelungen ist, die Ursachen eindeutig zu benennen.
Die Verunsicherung der Verbraucher ist nach wie vor sehr groß. Die Kaufzurückhaltung der Menschen in Deutschland sei nachvollziehbar und auch zu Beginn der neuen Woche sehr deutlich zu spüren gewesen. Für die Gemüseerzeuger führt das Zusammenbrechen der Absatzmärkte zu erheblichen Einkommensverlusten.
Zur Verbraucherberuhigung beitragen sollte aber, dass alle aktuellen Untersuchungsergebnisse seitens der Erzeugerorganisationen, Erzeuger und QS auf EHEC bei Tomaten, Gurken, Salaten und weiteren Gemüseerzeugnissen negativ ausgefallen sind.


Pressestelle Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Tel.: 030 / 31 904 239
Mail: presse(at)bauernverband.net
Internet: www.bauernverband.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BASF erhöht Preise für Additive und Pigmente für Kunststoffanwendungen
Pro Generika fordert realistische Planungszeiten beim Inkrafttreten von Rabattverträgen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.06.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423463
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 654 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"EHEC: Ursache wird mit Hochdruck gesucht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Bauernverband (DBV) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Bauernverband (DBV)