IndustrieTreff - Emplica auf der Betonkanuregatta 2011

IndustrieTreff

Emplica auf der Betonkanuregatta 2011

ID: 426004

Zürich, Juni 2011. Am 24. und 25. Juni 2011 wird es am Salbker See II bei Magdeburg ernst, wenn der Startschuss für die 13. Betonkanuregatta fällt. Emplica, Sponsor und Hersteller eines Reparatursystems für Schalungsplatten, wird das Team „die Helvethier“ tatkräftig unterstützen.

(industrietreff) - Viel Zeit haben die Teams nicht mehr, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten, bei dem sich alles um Beton, Geschwindigkeit, Konstruktion und Muskelkraft dreht. Das Team der ETH Zürich, das von Emplica gesponsert wird, hat inzwischen jede Gelegenheit genutzt, um sich für die Paddelregatta fit zu machen. Das Betonkanu ist laut „die Helvethier“ hochoptimiert konstruiert und soll alle Leistungen der vorangegangenen Schweizer Betonkanuteams in den Schatten stellen.
Am Freitag, den 24. Juni 2011 können sich die Fans der Betonkanuregatta bereits einen Überblick über die Boote verschaffen. Die Teilnehmer geben Auskunft über Konstruktion und Herstellung der Kanus. Los geht’s dann am Samstag, den 25. Juni 2011 um 8.00 Uhr, wenn die Vorläufe und das Viertelfinale stattfinden. Um 13.30 Uhr werden Wasserfahrzeuge der „offenen Klasse“ vorgestellt, bevor es dann eine Stunde später um die Halbfinal- und Finalläufe geht. Für 17.00 Uhr ist die Siegerehrung vorgesehen.
„Auch wenn ich nicht selbst im Boot sitze, bin ich doch schon ganz aufgeregt und drücke meinem Team natürlich fest die Daumen“, sagt Jan Herud, Geschäftsführer der Emplica AG.



Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das in Zürich ansässige Unternehmen entwickelt und produziert Produkte, um Betonschalungen zu reparieren. Emplica betreibt eine eigene Forschungswerkstätte, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Dadurch kann Emplica auch auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Die Firma wurde 2010 von Jan Herud gegründet, der schon früh mit Holz in Verbindung kam, da seine Familie ein Sägewerk betrieb. Dadurch entstand auch die Idee für das Schalungsreparatursystem.

Betonkanuregatta:
http://www.betonkanu-regatta.de
http://www.betonkanu.ethz.ch/



Leseranfragen:

Emplica AG
Jan Herud, Geschäftsführer
Tel.: +41-76 3 83 35 22
E-Mail: jan(at)emplica.com, Web: www.emplica.com
http://twitter.com/emplica
http://www.facebook.com/emplica
http://emplica.blogspot.com/



Kontakt / Agentur:

Le Ruyet – PR, Text, Social Media
Christiane Manow-Le Ruyet
Tel.: +49-89 12 74 95 82
E-Mail: info(at)leruyet.de
Web: www.leruyet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ProMinent:  Pumpen-Guide? online zur richtigen Pumpe - Anwenderfreundliche Dosierpumpenauswahl
EANS-News: SMT Scharf AG erhält Auftrag über 3 Mio. EUR aus China
Bereitgestellt von Benutzer: leruyet
Datum: 16.06.2011 - 22:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426004
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.06.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten.

Diese HerstellerNews wurde bisher 892 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Emplica auf der Betonkanuregatta 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

emplica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von emplica