IndustrieTreff - Spaniens Superstar HUECCO unterstützt gemeinsam mit internationalen Sport-Größen Energiekonzept (

IndustrieTreff

Spaniens Superstar HUECCO unterstützt gemeinsam mit internationalen Sport-Größen Energiekonzept (mit Bild)

ID: 426148


(ots) -
Sommerhit "Dame Vida" fördert innovatives Energiekonzept für die
Ärmsten - unterstützt von prominenten Sportlern

Der potentielle Sommerhit 2011 steht unter dem Stern einer
genialen Idee und einer guten Sache. Mit seiner neuen Single Dame
Vida unterstützt das spanische Multitalent und Warner Music Künstler
HUECCO die Produktion eines Hi-Tech-Fußballs, der nach 15 Minuten
Kicken genug Energie spendet, um 3 Stunden lang eine LED-Lampe zum
Leuchten zu bringen. HUECCO wird den gesamten Erlös aus dem Verkauf
der Single dafür einsetzen, so viele Lampen wie möglich an die Kinder
der dritten Welt zu verteilen, damit sie nach Sonnenuntergang eine
Lichtquelle haben. Denn künstliches Licht ist bei den ärmsten der
Armen Mangelware: 25% aller Kinder müssen ohne künstliche Lichtquelle
auskommen!

Er selbst nennt sich einen Verrückten, dabei ist HUECCO auf seine
Art eher das, was man ein Genie nennen sollte. Sein neuestes Projekt
unterstützt jedenfalls eine geniale Idee, die buchstäblich Licht in
das Dunkel der Welt bringen wird. Idee und Gesamtkonzept von Dame
Vida, das sowohl für die Single, als auch eine humanitäre
Organisation steht und übersetzt "Gib mir Leben" heißt, sind so gut,
dass sich jede Menge prominente Sportler bereit erklärt haben, daran
mitzuwirken, darunter Thomas Müller und Philipp Lahm vom FC Bayern,
David Villa und Daniel Alves vom FC Barcelona und viele andere
hochkarätige Superstars aus dem Sport.

In unserer durch und durch technisierten Gesellschaft, in der man
sich nach Fukushima darum streitet, wie man am besten Unmengen von
Energie erzeugen kann, können wir es uns kaum vorstellen, aber in den
armen Ländern der Erde ist Licht ein echtes Luxusgut. In den Dörfern
und den Slums der sogenannten "Drittweltländer" ist es nachts
nämlich: stockdunkel! Ein Viertel aller Kinder auf der Welt müssen




ohne künstliche Lichtquelle auskommen, das heißt: kein Lernen mehr,
wenn die Sonne untergegangen ist.

Zwei Studentinnen der Universität Harvard haben jüngst ein
innovatives Energiekonzept entwickelt, das hier eine Lösung bietet:
In einem Ball wird die kinetische Energie in elektrische Energie
umgewandelt und gespeichert. Ist der Ball nach ca. 15 Minuten Kicken
aufgeladen, wird er auf einem Sockel platziert, an den eine
energiesparende LED-Lampe angeschlossen ist. Dank des geringen
Verbrauchs der Lampe reicht die Energie, um drei Stunden Licht zu
spenden. So schlagen HUECCO und sOccket gleich zwei Fliegen mit einer
Klappe: Erstens können Kinder in den armen Ländern die Abendstunden
nutzen um zu lernen, zweitens lieben es die Kinder in aller Welt, mit
einem Ball zu spielen - wenn sie denn einen haben.

HUECCO unterstützt das Projekt tatkräftig, indem er den gesamten
Erlös der Single und des kommenden Albums Dame Vida (physisch und
digital) dafür einsetzt, die sOcckets anzuschaffen und über die von
ihm gegründete Organisation Dame Vida (www.dame-vida.org.) zu
verteilen. Die Rechnung ist einfach: Für 10.000 verkaufte Alben
lassen sich 500 bis 800 dieser Lampen anschaffen, die dann an
Familien in den armen Ländern gegeben werden. Es ist also möglich,
neue Energiekonzepte zum Wohle der Benachteiligten einzusetzen und
gleichzeitig die Gewinnung von erneuerbarer Energie zu fördern.

Unterstützt wird die Idee unter anderem auch von Firmen wie z. B.
Philips. Allerdings liegen die Patentrechte nicht bei einem
Großkonzern, sondern sind vollständiges Eigentum der zwei
Entwicklerinnen. Es ist also ein neutrales Projekt, das keinen
wirtschaftlichen Interessen dient!

Den Anfang macht HUECCO in Haiti, das im letzten Jahr von einem
katastrophalen Erdbeben heimgesucht wurde. Dort arbeitet HUECCO
unterstützt von der spanischen Botschaft mit zwei Waisenhäusern in
Léogâne zusammen.

Als extrem sportbegeisterter Mensch setzt HUECCO zurzeit seine
gesamte Energie daran, berühmte Sportler aus aller Welt dazu zu
bewegen, ihn zu unterstützen, indem sie im Videoclip zu Dame Vida
mitspielen. Unter der Schirmherrschaft von Pau Gasol (spanischer
Basketball-Profi) sind bereits folgende Profi-Sportler eingebunden:
Thomas Müller und Philipp Lahm (FC Bayern), David Villa und Daniel
Alves (F.C Barcelona), Pepe Reina (Liverpool), Sergio Ramos (Real
Madrid), Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo (World Champion Moto GP),
Kun Aguero (F.C. Atletico Madrid), Tennis-Ass Fernando Verdasco,
Tennis-Weltmeisterin Caroline Wozniaki, der spanische Athlet Chema
Martinez und das Frauen-Fußball Nationalteam von Haiti. Vicente del
Bosque (Trainer der spanischen Fußball-Nationalmannschaft) beendet
das Video. Das Video zu Dame Vida hat wohl eine der hochkarätigsten
Besetzungen aller Zeiten! Die Deutschland-Premiere des Videos fand am
02.Juni 2011 auf bild.de statt.

Und was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist: Die Single Dame
Vida ist definitiv ein herausragender Song, der moderne Rockmusik
perfekt mit Latino-Feeling verbindet. "Rumbia" nennt HUECCO selbst
seinen unverwechselbaren Musikstil, der Rumba mit Cambia, mit Rock
und Reggaeton verquickt. Bereits auf zwei Alben, Huecco (2006) und
Assalto (2008), hat HUECCO den "Rumbia" verfeinert und zu einer
mitreißenden musikalischen Form gemacht. Das dritte Album Dame Vida
wird bei uns im Herbst erscheinen und ist HUECCOs Hommage an Sport,
Musik und erneuerbare Energie. Schon am 17. Juni wird die Single Dame
Vida in Deutschland veröffentlicht.

HUECCO, der in Verbindung mit einem Song bereits 2009 mit seiner
Kampagne gegen häusliche Gewalt in Spanien für Aufsehen sorgte, wird
zur Veröffentlichung des Albums auf Promotournee gehen und sämtliche
Fragen zur Idee Dame Vida persönlich beantworten.



Pressekontakt:
One.Louder - PR & Musikmanagement
Biggi Dinter
Müllerstraße 42
80469 München

Tel: 089 / 2000 1256
eMail: biggi.dinter(at)onelouder-pr.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arge Neue Energien Deutschland informiert: Regierung verzichtet auf Kürzung der Solar-Förderung
Neue Studie ermittelt Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426148
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 672 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Spaniens Superstar HUECCO unterstützt gemeinsam mit internationalen Sport-Größen Energiekonzept (mit Bild)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Warner Music Group Germany huecco_mueller_lahm__huecco.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Warner Music Group Germany huecco_mueller_lahm__huecco.jpg