IndustrieTreff - Wagner & Co präsentiert sich erfolgreich auf der Intersolar

IndustrieTreff

Wagner & Co präsentiert sich erfolgreich auf der Intersolar

ID: 426287

Cölbe, 17.06.2011
Vom 08.06.-10.06.2011 konnten sich zahlreiche Besucher am Stand von Wagner & Co auf der Intersolar in München über die Neuheiten des Jahres informieren.


(industrietreff) - Seit über 30 Jahren produziert und vertreibt die Firma Wagner & Co Solartechnik aus Cölbe Solarwärme- und Solarstromanlagen. Christof Biba, Marketingleiter des Unternehmens: “Wir haben uns mittlerweile nicht nur in Deutschland als großer Systemanbieter etabliert, sondern sind auch im Ausland sehr erfolgreich. Daher ist die Intersolar für uns eine wichtige Messe im Jahr.“

Einzelne Informationssäulen zu den Themen Qualität und Sicherheit, Starke Partner sowie dem neuen Auslegungstool SUNoptimo PV boten viele Anreize zum Verweilen, Informieren und Ausprobieren. TRIC – gerade als eine der TOP 10 Marken für Montagegestelle ausgezeichnet - fand auch in München großes Interesse. Die Einfachheit des Systems mit der Perfektion im Detail wurde anschaulich durch Animationen sowie Vor-Ort-Montage dargestellt.

Für ein ansprechendes Ambiente sorgte, neben dem hellen und sonnigen Messestand, das Kaffeemobil – ganz im Sinne des mehr als 30jährigen Unternehmens. Der Oldtimer wurde zwar nicht mit Energie aus dem neuen VARIO SUNport gespeist, jedoch zog er viel Aufmerksamkeit auf sich und der frische gebrühte Kaffee war qualitativ ganz auf Wagner-Niveau und erfreute sichtlich die Besucher.

Zahlreiche Gäste haben sich die Intersolar 2012 bereits vorgemerkt, was an der gelungenen Standparty zum Abschluss des ersten Messetages liegen könnte, oder an der freundlichen und kompetenten Beratung aus erster Hand zu allen Themen rund um die Solartechnik – denn Wagner & Co ist der einzige Anbieter am Markt mit 30 Jahren Kompetenz in Wärme und Strom




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wagner & Co ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Pelletheizung. Es wurde 1979 von neun, in der Ökologiebewegung der 70er Jahre engagierten Studenten gegründet. Heute hat Wagner & Co mit Firmen- und Produktionssitz in Cölbe und Kirchhain, Hessen, 400 MitarbeiterInnen und ist ein börsenunabhängiges Unternehmen im Eigentum der MitarbeiterInnen mit einem Gesamtjahresumsatz von 250 Millionen Euro. Durch die Tochterfirmen in Frankreich, Spanien und Italien sowie den USA gibt das Unternehmen seine 30-jährige Erfahrung sowohl europaweit als auch international weiter.
Stiftung Warentest zeichnete die Produkte von Wagner & Co bereits mehrfach aus, zuletzt im Frühjahr 2009 zum dritten Mal in Folge als Testsieger mit dem Solarpaket COMBI line SH 1440 AR, das auch im ÖKO-TEST-Magazin 10/2010 mit sehr gut bewertet wurde. Die gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens wurde 2005 mit den renommierten Deutschen Solarpreisen von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (Eurosolar) in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet. 2010 wurde Wagner & Co von der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises zu einer der drei nachhaltigsten Marken Deutschlands gekürt.
Im Bereich Solarstrom bietet das Unternehmen hocheffiziente Photovoltaiksysteme mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten international führender Hersteller. Wagner & Co ist der Solarpionier auf dem Markt der Eneuerbaren Energien.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Wagner & Co
Solartechnik GmbH
Zimmermannstr. 12
35091 Cölbe

Sandra Christiansen
Pressesprecherin
Telefon 06421-80 07-393
Telefax 06421-80 07-493
E-Mail: presse(at)wagner-solar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Atommüll: Entwarnung in 1.000.000 Jahren
MEGAL investiert 120 Millionen Euro in Infrastruktur
Bereitgestellt von Benutzer: Wagner
Datum: 17.06.2011 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426287
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com
oder Wagner & Co, Cölbe


Diese HerstellerNews wurde bisher 720 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wagner & Co präsentiert sich erfolgreich auf der Intersolar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagner & Co Solartechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wagner & Co Solartechnik GmbH