PSYCHOLOGIE: Die Letzten wollen die Ersten sein
(ots) - Kunden, deren Namen spät im Alphabet erscheinen,
sind besonders empfänglich für Sonderangebote, berichtet das Magazin
GEO in seiner Juli-Ausgabe. Laut dem Wirtschaftswissenschaftler Kurt
Carlson von der Georgetown University in Washington D.C. manifestiert
sich in diesem Verhalten ein frühkindliches Trauma: Wer etwa
"Zimmermann" heiße, sei es gewohnt, immer warten zu müssen, bis alle
anderen schon aufgerufen worden seien. Das dürfte dazu führen, dass
diese Menschen eher Angst haben, bei limitierten Schnäppchen zu spät
zu kommen.
Die aktuelle Ausgabe von GEO ist ab sofort im Handel erhältlich,
hat 162 Seiten und kostet 6,30 Euro.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426801
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 776 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"PSYCHOLOGIE: Die Letzten wollen die Ersten sein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions wird offizieller globaler Lieferant von ITER-Flanschen
Servitex bündelt Expertise: Wissenschaftlicher Beirat erarbeitet neue Handlungsempfehlungen
Strom, Stahl und Geschwindigkeit: Die zweite Geburt des Fortschritts
Millionenförderung für Meeresschutz / DBU startet Vorhaben - Neue Ära für Nord- und Ostsee
WirtschaftsWoche Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2026 am 4. und 5. Februar 2026




