PSYCHOLOGIE: Die Letzten wollen die Ersten sein
(ots) - Kunden, deren Namen spät im Alphabet erscheinen,
sind besonders empfänglich für Sonderangebote, berichtet das Magazin
GEO in seiner Juli-Ausgabe. Laut dem Wirtschaftswissenschaftler Kurt
Carlson von der Georgetown University in Washington D.C. manifestiert
sich in diesem Verhalten ein frühkindliches Trauma: Wer etwa
"Zimmermann" heiße, sei es gewohnt, immer warten zu müssen, bis alle
anderen schon aufgerufen worden seien. Das dürfte dazu führen, dass
diese Menschen eher Angst haben, bei limitierten Schnäppchen zu spät
zu kommen.
Die aktuelle Ausgabe von GEO ist ab sofort im Handel erhältlich,
hat 162 Seiten und kostet 6,30 Euro.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426801
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 776 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"PSYCHOLOGIE: Die Letzten wollen die Ersten sein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO
Quo vadis Kultursponsoring 2024? / Neue Causales-Studie mit Zukunftstrends und 97 Grafiken auf 148 Seiten zum kostenfreien Download
Personalia: Joachim Rock folgt ab 1. August 2024 als Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands auf Ulrich Schneider
Perspektivwechsel in 5 Minuten!
AbbVie investiert rund 150 Millionen Euro in die Zukunft der Spitzenforschung am Standort Ludwigshafen
ACHEMA 2024 wird internationaler denn je