IndustrieTreff - Zieleinlauf mit Perfektion – Pfeiffer Vacuum Mitarbeiter sorgten beim J.P. Morgan-Lauf für Geschw

IndustrieTreff

Zieleinlauf mit Perfektion – Pfeiffer Vacuum Mitarbeiter sorgten beim J.P. Morgan-Lauf für Geschwindigkeit

ID: 427736

Asslar, 16. Juni 2011. Am vergangenen Mittwochabend nahmen fast 100 laufbegeisterte Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum am J.P. Morgan Corporate Challenge teil, einem der größten Firmenläufe der Welt. Insgesamt waren 68.500 Läufer aus 2.700 Firmen gemeldet. Pro Läufer wurde ein Teil des Startgelds gespendet und anschließend von der US-Bank J.P. Morgan verdoppelt. So kamen insgesamt 246.500 Euro zusammen, mit denen u. a. Projekte im Behindertensport gefördert werden.

(industrietreff) - Asslar, 16. Juni 2011. Am vergangenen Mittwochabend nahmen fast 100 laufbegeisterte Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum am J.P. Morgan Corporate Challenge teil, einem der größten Firmenläufe der Welt. Insgesamt waren 68.500 Läufer aus 2.700 Firmen gemeldet. Pro Läufer wurde ein Teil des Startgelds gespendet und anschließend von der US-Bank J.P. Morgan verdoppelt. So kamen insgesamt 246.500 Euro zusammen, mit denen u. a. Projekte im Behindertensport gefördert werden.

Neben der Spendenaktion stand für viele das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. In eigens angefertigten Laufshirts trafen sich die Pfeiffer Vacuum Mitarbeiter aus den Standorten Asslar, Göttingen und Wertheim in Frankfurt, um gemeinsam die 5,6 km lange Strecke in Angriff zu nehmen. Mit am Start war auch Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender von Pfeiffer Vacuum. Um 19:30 Uhr fiel der Startschuss und die bunte Masse setzte sich in Bewegung – jeder so schnell er konnte. Von der Alten Oper ging es über den Platz der Republik vorbei bis hin zum Ziel in der Senckenberganlage. Die Kollegen feuerten sich gegenseitig an und geübte Läufer zogen langsamere mit. Gut gelaunt kamen die Läufer ins Ziel, viele liefen in Formation über die Zielgerade und ließen sich dabei bejubeln.

Im Anschluss an den Lauf trafen sich die Teams von Pfeiffer Vacuum und den Tochterunternehmen Trinos Vacuum-Systeme und adixen Vacuum Products im Pfeiffer Vacuum Party-Zelt im Grüneburgpark. Alle waren sich einig: „Das ist ein tolles Erlebnis und eine unvergleichliche Atmosphäre“. Bei leichtem Essen und kühlen Getränken wurden bis in die späten Abendstunden Eindrücke und Zeiten ausgetauscht.

„Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die den Team-Geist und Gemeinschaftssinn unter den Kollegen gestärkt hat“, sagte Manfred Bender zum Abschluss. „Als nächste sportliche Herausforderung blicken wir dem Brückenlauf in Wetzlar entgegen. Natürlich werden wir auch in 2012 wieder beim J.P. Morgan-Lauf dabei sein.“





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pfeiffer Vacuum
Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem vollständigen Sortiment an Hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst unser Portfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und
-systeme. Seit seiner Einführung der Turbomolekularpumpe steht Pfeiffer Vacuum für innovative Lösungen und Hightechprodukte im Analytiksegment, Forschung & Entwicklung, Umwelttechnologie, Chemie, Halbleiterproduktion und der Beschichtungstechnologie sowie in der Automobilindustrie und zahlreichen weiteren Bereichen. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2200 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pfeiffer-vacuum.de.



Leseranfragen:

Pfeiffer Vacuum
Berliner Strasse 43
35614 Asslar

T +49 6441 802 0
F +49 6441 802 202
info(at)pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.de



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Pfeiffer Vacuum GmbH
Public Relations
Nicole Ackermann
T +49 6441 802 169
F +49 6441 802 500
Nicole.Ackermann(at)pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorsitzender des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e.V. / Paul Gauselmann - seit 30 Jahren an der Spitze der deutschen Automatenindustrie
E-Auto von Daimler und BYD kommt 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Pfeiffer Vacuum
Datum: 21.06.2011 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427736
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Ackeramnn
Stadt:

Asslar


Telefon: 06441 802 0

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 788 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zieleinlauf mit Perfektion – Pfeiffer Vacuum Mitarbeiter sorgten beim J.P. Morgan-Lauf für Geschwindigkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfeiffer Vacuum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pfeiffer Vacuum