IndustrieTreff - Bärenpark Orsa Grönklitt rettet wilden Bärenjunge

IndustrieTreff

Bärenpark Orsa Grönklitt rettet wilden Bärenjunge

ID: 432876

(LifePR) - Klein, schwach und unterernährt kam er Anfang Juni im Bärenpark in Dalarna an. Er wog nur die Hälfte als normal für Bärenjungen in seinem Alter. Essen wollte er nicht, trinken wollte er nicht, es brauchte viele versierte Tierpfleger- und Ärzte des Orsa Bärenparks, um ihn wieder zu Kräften zu bringen. Die 24-Stunden Schichten haben sich gelohnt, heute ist der Bärenjunge "Liten" (dt. "Kleiner") kräftig und munter. Zudem fiel jüngst die offizielle Entscheidung der schwedischen Naturschutzbehörde, dass "Liten" im Orsa Bärenpark bleiben darf. Jetzt wird viel gebaut und renoviert, um "Liten" ein neues, eigenes, Zuhause zu bauen. Denn noch ist er zu jung, um zu den erwachsenen Bären umziehen zu können. Die Entscheidung, den jungen Braunbären in Orsa zu lassen, bedeutet viel für die Population von Braunbären in schwedischen und europäischen Zoos. "In meiner Arbeit für die skandinavische Braunbärenpopulation finde ich es besonders erfreulich und wertvoll dass der Schwedische Tierparkverein und Orsa Bärenpark Braunbären neuen Zuwachs der Braunbären in der Tierparkpopulation bekommen haben. Der Braunbärenjunge "Liten" wird ein wertvolle Zuwachs zur genetischen Vielfalt der skandinavischen Braunbärenpopulation in unseren Tierparken werden.", sagt Kenneth Ekvall, Koordinator der Skandinavischen Braunbären, Schwedische Tierparkverein. Die genetische Vielfalt von schwedischen Braunbären ist somit gesichert, sobald er in drei bis vier Jahren anfangen kann, seinen Beitrag zu leisten. Noch steht nicht fest, wann er seinen ersten öffentlichen Auftritt haben wird, aber wenn es soweit ist, werden sicherlich viele Menschen, nicht nur aus der Region, in den Orsa Bärenpark pilgern. Weitere Informationen und Pressebilder unter: www.orsabjornpark.se www.orsagronklitt.se.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Aspekte der Reinraumtechnik
Europäischer Solarmodul-Spezialist SunPartner International und Emdener HEPENERGY unterzeichnen 10 MW-Rahmenvertrag für Photovoltaik-Module
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.06.2011 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 432876
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

burg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bärenpark Orsa Grönklitt rettet wilden Bärenjunge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VisitSweden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VisitSweden GmbH