Klare Abläufe bei der Produktentwicklung sorgen für Erfolg
Ausgezeichnete Designs von O-I
O-I ist als der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen kompetenter Partner bei der Entwicklung innovativer und mehrfach ausgezeichneter Verpackungslösungen. Das europäische Netzwerk hochspezialisierter Design-Teams ermöglicht eine persönliche und effektive Zusammenarbeit zwischen O-I und seinen Kunden. Der stringente Entwicklungsprozess garantiert dabei eine bestmögliche Betreuung von der anfänglichen Planung bis hin zur eigentlichen Produktion. Standort und Unternehmensgröße des Kunden spielen dabei keine Rolle.
(industrietreff) - Mit seinen rund 2.500 angemeldeten Patenten kann O-I auf ein breites Spektrum modernster Technologien zur Herstellung von Glasverpackungen zurückgreifen. Die Kunden profitieren von dem großen Angebot an Design-Optionen wie Form, Farbe, Gravuren und anderen dekorativen Effekten.
Design macht den Unterschied
Neben den gängigen Standardausführungen, bietet O-I individuelle Verpackungslösungen an: Ob extra groß oder in der Miniatur-Version, konisch, kubisch oder zylindrisch, die Technologien von O-I erlauben nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten. Selbst mit nur leicht veränderten Standardausführungen können bereits einzigartige Ergebnisse erzielt werden. Wie etwa bei Fosters Twist, einem Biermixgetränk mit Zitronengeschmack. Hier stellt ein in sich gedrehter Flaschenhals das visuelle Bindeglied zwischen Marke und Verpackung dar.
Individuell geformte Glasverpackungen können in Europa darüber hinaus in bis zu 24 verschiedenen Farben hergestellt werden, darunter verschiedene Farbtöne in Weiß, Grün, Blau, Braun und Grau.
O-I ist außerdem spezialisiert auf individuelle Flaschen-Gravuren. Die Gravuren eines Logos, Markennamens oder Slogans erlaubt eine klare Positionierung der Marke, ohne dass die Sichtbarkeit des Produktes beeinträchtigt wird. Gleichzeitig sprechen Gravuren den Tastsinn an und betonen die Wertigkeit des Produktes.
Auch dekorative Optionen stehen O-I-Kunden zur Verfügung: Flaschen können beispielsweise im Siebdruck individuell gestaltet werden, beschichtete Oberflächen mit besonderen Veredlungen wie Frosteffektbeschichtungen oder „Satin“ können aufgebracht oder die Flaschen ganz ummantelt werden. Moderne “No-Label-Looks” lassen sich mit durchsichtigen druckaktivierten Etiketten umsetzen. Für ein traditionelles Erscheinungsbild bietet O-I auch selbstklebende Siegel an.
O-I – Die Design-Spezialisten
Das O-I Design-Zentrum im niedersächsischen Holzminden gilt als eines der innovativsten seiner Art. Hier werden außergewöhnliche Flaschen-Designs für Produkte mit kleinen Stückzahlen entworfen, wie etwa für die US-amerikanische Dry Gin Marke „Bulldog“. Diese Flasche zeichnet sich durch Spikes aus, die den Flaschenhals zieren, ein Nietenhalsband imitieren und so auf den Markennamen anspielen. Ein anderes Beispiel ist die „Keiler-Flasche“ der Hardenberg Brennerei, die in Form eines Keilerkopfes hergestellt wird. Einige in Holzminden hergestellte Verpackungen wurden gar so begehrt, dass deren Produktion in ein anderes Werk mit größeren Produktionskapazitäten verlagert werden musste. Die zylindrische Flasche für das Mineralwasser „Voss spring water“ ist nur ein Beispiel von vielen.
Als Antwort auf den zunehmenden Kundenwunsch, die Tradition und Authentizität einer Marke über die Verpackung zu kommunizieren, entwickelte das Werk Holzminden eine Technologie zur Herstellung von Retro-Designs. Solche Verpackungen sprechen zahlreiche Konsumenten traditioneller Marken stark an. Ein weiterer Trend ist die Herstellung limitierter Auflagen, bei denen die originäre Form oder das ursprüngliche Design – an die Moderne angepasst – genutzt wird. So hat beispielsweise O-I Holzminden die originäre Flaschenform einer weltbekannten Biermarke kürzlich für eine befristete Zeit erneut zum Leben erweckt.
Design macht den Unterschied
In den zunehmend wettbewerbsintensiven Getränkemärkten macht das Design den Unterschied. Es hilft, Produkte gegenüber der Konkurrenz klar zu positionieren und eine starke Kundenbindung aufzubauen. O-I hilft seinen Kunden in ganz Europa dabei – jeden Tag.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseödorf
Tel:0211/882736-48
Fax:0211/882736-11
eMail:angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 25.02.2008 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43597
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 867 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Klare Abläufe bei der Produktentwicklung sorgen für Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Vertraulichkeit gewährleisten: Die Bedeutung von Datenschutzmaßnahmen ...
Datenschutz ist in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft wichtiger als jemals zuvor. Die fortschreitende Technologie hat zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, birgt aber auch Risiken für die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten. In ...Effizienz im Blick: Die Bedeutung des Energieausweises für Gebäude und Immobil ...
Vielleicht ist es Ihnen bei Immobilienanzeigen schon einmal aufgefallen: Neben den klassischen Angaben zur Lage, Größe der Wohnfläche und Ausstattung der Immobilie stehen in der Beschreibung Angaben zum Energieausweis. Es gibt den Energieausweis ...Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...
Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...Alle Meldungen von
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung