VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg
Nach der sehr erfolgreichen Markteinführung der finnischen Mineralwassermarke VEEN Waters wurde die verwegen designte Glasflasche als “Beste Glasflasche” bei den Bottled Water World Awards in Mexico City ausgezeichnet. Das für die Gastronomie bestimmte Produkt erregte mit der Wave 66-Flasche sofort große Aufmerksamkeit. Innerhalb von nur drei Tagen war die komplette erste Charge restlos ausverkauft. Heute ist VEEN Waters das bevorzugte Mineralwasser für exklusive Events weltweit.
(industrietreff) - Das Design der 660-Milliliter-Flasche zeichnet sich durch zwei wellenförmige Vertiefungen längs des Flaschenkörpers aus. Sie stehen für die erste Welle der Legendenfigur Veen Emonen, der finnischen „Mutter des Wassers“. Diese Wellen verleihen dem Produkt nicht nur eine hochwertige Optik, sie bedienen auch den Tastsinn und stehen für die absolute Reinheit des Produkts, dessen Quelle sich im Polarkreis befindet.
Im Oktober gewann Wave 66 bei den PENTAWARDS 2007 Bronze. Es handelt sich hier um den ersten und einzigen Wettbewerb weltweit, in dessen Bewertung alle Stufen des Verpackungsdesigns einfließen – von der Konzepterstellung über das Marketing bis hin zur Produktion.
Das Design der Flasche entwickelte VEEN Waters zusammen mit dem bekannten finnischen Designer Antti Eklund. Produziert wurde sie im O-I Werk Holzminden. Wave 66 steht beispielhaft für die enge Zusammenarbeit von O-I mit seinen Kunden. Das Ergebnis ist eine Glasverpackung, die die Erwartungen der Konsumenten an eine trendige Hülle trifft. Kundenbindungen werden stärker und das Mineralwasser sticht auf dem hart umkämpften Markt hervor.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
Frau Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Telefon: +49 (211) 882736-48
Fax: +49 (211) 882736-11
Datum: 25.02.2008 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43616
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1040 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Auf der Überholspur: im Betrieb mit neuem Ansatz glänzen ...
Zukunft gestalten: Mit Innovation und strategischem Denken glänzen Die Industrie durchläuft eine Revolution, angetrieben von technologischen Innovationen und kreativen Ansätzen zur Prozessoptimierung. Unternehmen, die sich schnell anpassen und ne ...Effizienter Versand: Strategien für schnelle und zuverlässige Lieferungen ...
Für Unternehmen mit Online-Versand sind effizient funktionierende Versandbedingungen ein zentrales Kriterium für den Geschäftsbetrieb. Um Produkte zeitnah und sicher zum Kunden zu transferieren, müssen die Versandprozesse zuverlässig aufgestellt ...Vertraulichkeit gewährleisten: Die Bedeutung von Datenschutzmaßnahmen ...
Datenschutz ist in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft wichtiger als jemals zuvor. Die fortschreitende Technologie hat zahlreiche Möglichkeiten geschaffen, birgt aber auch Risiken für die Sicherheit und den Schutz persönlicher Daten. In ...Alle Meldungen von
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung