VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg
Nach der sehr erfolgreichen Markteinführung der finnischen Mineralwassermarke VEEN Waters wurde die verwegen designte Glasflasche als “Beste Glasflasche” bei den Bottled Water World Awards in Mexico City ausgezeichnet. Das für die Gastronomie bestimmte Produkt erregte mit der Wave 66-Flasche sofort große Aufmerksamkeit. Innerhalb von nur drei Tagen war die komplette erste Charge restlos ausverkauft. Heute ist VEEN Waters das bevorzugte Mineralwasser für exklusive Events weltweit.

(industrietreff) - Das Design der 660-Milliliter-Flasche zeichnet sich durch zwei wellenförmige Vertiefungen längs des Flaschenkörpers aus. Sie stehen für die erste Welle der Legendenfigur Veen Emonen, der finnischen „Mutter des Wassers“. Diese Wellen verleihen dem Produkt nicht nur eine hochwertige Optik, sie bedienen auch den Tastsinn und stehen für die absolute Reinheit des Produkts, dessen Quelle sich im Polarkreis befindet.
Im Oktober gewann Wave 66 bei den PENTAWARDS 2007 Bronze. Es handelt sich hier um den ersten und einzigen Wettbewerb weltweit, in dessen Bewertung alle Stufen des Verpackungsdesigns einfließen – von der Konzepterstellung über das Marketing bis hin zur Produktion.
Das Design der Flasche entwickelte VEEN Waters zusammen mit dem bekannten finnischen Designer Antti Eklund. Produziert wurde sie im O-I Werk Holzminden. Wave 66 steht beispielhaft für die enge Zusammenarbeit von O-I mit seinen Kunden. Das Ergebnis ist eine Glasverpackung, die die Erwartungen der Konsumenten an eine trendige Hülle trifft. Kundenbindungen werden stärker und das Mineralwasser sticht auf dem hart umkämpften Markt hervor.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 25.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
Frau Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Telefon: +49 (211) 882736-48
Fax: +49 (211) 882736-11
Datum: 25.02.2008 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43616
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1040 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"VEEN Waters of Finland – Trendy Image bringt schnellen Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wo Unternehmer sparen können - und wie sie Optimierungspotenziale entschlüssel ...
Die in Deutschland mittlerweile seit Jahren stagnierende, mitunter inflationsbereinigt sogar schrumpfende Wirtschaft stellt Einzelunternehmer ebenso wie mittelständische und Traditionsunternehmen vor Herausforderungen. Die Umsatz- und Ertragsseite z ...Marketing zum Anfassen ...
Beim Marketing spielen die Bedürfnisse des Marktes eine wichtige Rolle und beim Marketing zum Anfassen geht es darum, für eine erfolgreiche Kundenakquise und nachhaltiges Wachstum einen praxisnahen Ansatz zu schaffen. Eine zentrale Komponente ist e ...Ordnung und Struktur im Industriebetrieb: Grundlagen für Effizienz ...
Während sich im Hinblick auf die Effizienz im Industriebetrieb durch technische Innovationen aktuell variantenreiche Möglichkeiten ergeben, bleiben die Ordnung und die Struktur in einem Unternehmen hierfür die zentralen Grundvoraussetzungen. Dazu ...Alle Meldungen von
Mauser Packaging Solutions Opens New Reconditioning & Recycling Facility at BASF Site in Tarragona, Spain
Europa verpacken: Wellpappe, Vollpappe und Karton in einer neuen Ceresana-Marktstudie
Verpackungen in der Industrie: Schutz, Design und Funktionalität
kaiserkraft und reuse.me starten Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen
Mehrweg mit Mehrwert: KEGs aus Edelstahl für Weine, Säfte, Softgetränke, Wasser und Spirituosen gefragt