IndustrieTreff - Die Gustav Klein GmbH & Co. KG aus Schongau erhält das Gütesiegel „Top 100

IndustrieTreff

Die Gustav Klein GmbH & Co. KG aus Schongau erhält das Gütesiegel „Top 100

ID: 436530

Ausgezeichnete Entwicklungskompetenz bei Gustav Klein


(industrietreff) - Die Gustav Klein GmbH & Co. KG aus Schongau erhält das Gütesiegel „Top 100“.
Mentor Lothar Späth gratuliert.

Schongau – Nur kreative Unternehmen mit Weitblick und Sinn für Neues haben es in die Riege der 100 innovativsten Mittelständler geschafft. Gustav Klein gehört 2011 zum 3. Mal in Folge dazu und bekommt von Lothar Späth im Ostseebad Warnemünde das Gütesiegel „Top 100“.
Themen wie „Elektromobilität“ und „intelligente Stromnetze“ sind derzeit in aller Munde. Auch für Gustav Klein ist die Elektromobilität das derzeit am schnellsten wachsende Geschäftsfeld. Das Schongauer Unternehmen entwickelt und vertreibt Komponenten, Systeme und Anlagen für industrielle Stromversorgungen, zum Beispiel Gleich- und Wechseltrichter, Frequenzwandler oder Hochleistungssysteme.
Insgesamt beträgt der Anteil von innovativen Verbesserungen am aktuellen Umsatz der vergangenen 3 Jahre 45 %. Die wichtigste Innovation sind Testsysteme zum Prüfen von Batterien und elektrischen Antrieben. Aber auch Brennstoffzellen oder andere Energiespeicher können mit den Produkten von Gustav Klein geprüft werden. Die Stromversorgungssysteme der Firma setzen Kunden auch in sogenannten „Smart Grids“ – intelligenten Stromnetzen – ein. So wird ein gleichmäßiger Bezug von Strom erreicht.

Über mehrere Monate prüfte die Wirtschaftsuniversität Wien das Innovationsverhalten von insgesamt 272 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die 100 besten, darunter Gustav Klein, tragen das Gütesiegel für ein Jahr. „Kreative Ideen und innovative Produkte sind für uns nicht nur ein Mittel zur Umsatzsteigerung. Wir entwickeln mit viel Leidenschaft innovative Lösungen für die Anforderungen eines sich immer schneller wandelnden Marktes. Das wir heuer zum 3. Mal in Folge als Top 100 Unternehmen ausgezeichnet werden macht uns sehr stolz und zeigt, dass es sich lohnt, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagt Geschäftsführer Günther Stensitzki.





Die 100 Mittelständler, die das Gütesiegel 2011 tragen, haben im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 11,2 Mrd. Euro erwirtschaftet. 769 nationale und 1.865 internationale Patente wurden allein 2010 neu angemeldet. 48 der 100 Unternehmen sind national die Nummer eins ihrer Branche, 19 sind sogar Weltmarktführer. 88 der 100 ausgezeichneten Firmen sind in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt – und das im Mittel um rund 16 %.

Weitere Informationen zu Gustav Klein, zu den weiteren 99 ausgezeichneten Preisträgern und zum Projekt „Top 100“ gibt es unter www.top100.de.

Der Mentor: Mentor des Projekts ist Lothar Späth.

Die wissenschaftliche Leitung: Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Nikolaus Franke inne. Er ist Professor für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Entrepreneurship, im Innovationsmanagement und im Marketing. Er ist einer der weltweit führenden Experten für User-Innovation.

Der Organisator: compamedia GmbH, Mentor der besten Mittelständler
Die compamedia GmbH organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Die Kooperationspartner: Projektpartner sind der BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft, die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., das RKW – Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V., das SchmidtColleg, der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) und das Beratungsunternehmen Weissman & Cie. Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung.

Hintergrundinformationen zum Projekt gibt es unter masurat(at)compamedia.de.

Bildmaterial von Gustav Klein erhalten Sie unter sekretariat(at)gustav-klein.com

Allgemeines Bildmaterial von der Veranstaltung ist ab Freitag, 1. Juli, im Pressebereich von www.top100.de erhältlich.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt
Gustav Klein GmbH & Co. KG
Frau Nicole Sinn
Im Forchet 3
86956 Schongau
Tel: +49(0)8861-209-115
Fax: +49(0)8861-209-180
Email: sekretariat(at)gustav-klein.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Cree liefert RF-Leistungstransistoren und High-Power-MMIC-Verstärker-Bausteine mit Gesamtleistung von mehr als 10 Millionen Watt aus
Aktuelle IBH Studie „Elektroinstallationsmaterial“ bestätigt Markterholung
Bereitgestellt von Benutzer: DMayr
Datum: 06.07.2011 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Mayr
Stadt:

86956 Schongau


Telefon: 08861-209-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 912 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Gustav Klein GmbH & Co. KG aus Schongau erhält das Gütesiegel „Top 100
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gusav Klein GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gusav Klein GmbH & Co. KG