IndustrieTreff - IT Services plus Service Integrations Plattform in der Cloud ermöglichen Multi-Vendor Zusammenarbei

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IT Services plus Service Integrations Plattform in der Cloud ermöglichen Multi-Vendor Zusammenarbeit

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NetworkingPS und SolveDirect geben Partnerschaft zur Service Management Integration bekannt

(industrietreff) - Wien, 7. Juli 2011 – SolveDirect Service Management, ein Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für intelligente IT Service Management Integration, hat einen Partnerschaftsvertrag mit NetworkingPS unterzeichnet. NPS ist ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, das spezialisiert ist auf Planung, Gestaltung, Bewertung, Implementierung und den Support von Systemen, Anwendungen und Netzwerken in Multi-Vendor-Umgebungen. Zu den Kunden von NPS zählen die Bundesregierung, verschiedene staatliche und kommunale Einrichtungen, Pfizer, IBM, Lockheed Martin, Keane, und Siemens. Zu SolveDirect’s Kunden zählen globale Dienstleister wie Cisco, Siemens und IBM.


Aufbauend auf seinen Kernkompetenzen in Software, Systemen, Netzwerken und Dienstleistungen bietet NPS eine breite Palette von „Information Processing Lösungen“. Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied des „The Cloud Computing Consortium“ am Stevens Institute, welches Cloud Computing Prozesse formalisiert und Leitlinien für Kunden entwickelt, die Cloud Computing Projekte planen.

Die Cloud-basierten Service Integration-Lösungen von SolveDirect passen perfekt in das Portfolio von NPS mit Network Management Solutions und Professional Services inklusive:
•Enterprise Lösungen wie System Integration, CRM, Finanz Systeme, Data Warehousing / Data Mining, etc.
•Call Center Lösungen wie Design, Organisation, Personalbesetzung, Betrieb, Management, SLA Definition, Integration und Support
•Service Prozess Verbesserung, Business Process Engineering & Business Process Optimierung
•Organisatorische Verbesserung
•Spezialisierte Consulting Services
•Programm Management / Projekt Management

SolveDirect Service Integration Lösungen verbinden führende Service Management Systeme wie BMC Remedy, HP, CA und ServiceNow mit Echtzeit Service Management Workflows. Die Integration von Service Prozessen und Anwendungen führt zu einer verbesserten Datenqualität, einer sehr viel schnelleren Mean-Time-to-Resolution (MTTR) und einer höheren Service Qualität. Mit den SolveDirect Lösungen integrieren und automatisieren internationale Unternehmen und IT-Dienstleister ihre IT-Partner, Prozesse und Service Management Systeme in der Cloud.





„Wir sind spezialisiert auf Multi-Vendor-Umgebungen und verstehen die kritischen Geschäftsanforderungen unserer Kunden, wenn es um Service Management in einem globalen Umfeld geht, über das virtuelle Unternehmen hinaus. Outsourcing zu Drittanbietern ermöglicht es, auf viel größere Pools von spezifischem Fachwissen zuzugreifen. Aber die Verbindung verschiedener Service Management Workflows in Echtzeit mit den Service Providern der zweiten, dritten und vierten Stufe für ein globales Service Delivery Monitoring und SLA-Compliance bringt viele neue Herausforderungen.", erläutert Martin Smith, CTO bei NPS. „Durch die Zusammenarbeit mit SolveDirect können wir unseren gemeinsamen Kunden eine 360° Service Integration Lösung in der Cloud bieten. Wir liefern skalierbaren, kostengünstigen, Multi-Vendor-Service durch nahtlose Automatisierung und Zusammenarbeit zwischen vielen verschiedenen Service Partnern, ohne dass zusätzliche Hardware oder Infrastruktur notwendig ist. Für kleine bis mittelgroße Partner bietet NPS ein Web-Interface für SolveDirect, um Service Vorfälle direkt einzugeben, wodurch die Notwendigkeit für Telefonate, Faxe und E-Mails entfällt. In wenigen Wochen können wir einen neuen Kunden oder strategischen Dienstleister in der ganzen Welt mit Echtzeit Service Management verbinden."


„Wir gewinnen derzeit eine starke Dynamik im Bereich der Telekommunikation", sagt Martin Smith. „Gerade für Carrier ist smarte Service Management Integration der Schlüssel sowohl für die Verwaltung ihrer Partner als auch für die Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Wir erwarten ein starkes Interesse für die SolveDirect Lösungen von diesen Kunden. Unser gemeinsames Angebot ist ideal für Unternehmen in den High-Tech und Telco Branchen, im Gesundheitswesen, in der pharmazeutischen Industrie, für Finanzdienstleister sowie für staatliche und lokale Regierungsinstitutionen."

„Die integrierten Service Management Prozesse erhöhen die Transparenz und Sichtbarkeit potenzieller Engpässe und geben Anwendern die Möglichkeit, ein Service-Problem zu identifizieren, bevor es zum Problem wird", erklärt Britta Steele, Head of Global Marketing and Strategic Alliances, SolveDirect. „Die wichtigsten Vorteile für NPS-Kunden sind Umsatzsteigerung, verbesserte Service Qualität und Kosteneinsparungen bis zu 50 Prozent sowie die Erreichung von Skalierbarkeit und Agilität."

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Über SolveDirect
Die SolveDirect Service Management GmbH entwickelt Cloud-basierte Lösungen für smarte IT Service Management Integration. Internationale Unternehmen und IT Service Provider können damit auf flexible Weise ihre Servicepartner, Prozesse und Service Management Systeme integrieren, automatisieren und orchestrieren. Dadurch werden Ausfallzeiten verkürzt, Kosten reduziert und die Kundenzufriedenheit gesteigert. Klar definierte Workflows, ein 360°-Blick auf Service Level Agreements und Echtzeit-Monitoring von Zielvorgaben sowie ein flexibler Zugriff auf die Service Management Plattform von überall aus helfen Unternehmen, ihren Kundenservice zu optimieren und um bis zu 50 Prozent effizienter zu machen.

SolveDirect ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, Österreich und einer Niederlassung in Sunnyvale, Silicon Valley, Kalifornien (USA). Mehr als 220 Kunden aus allen Branchen und jeder Größe in der ganzen Welt setzen die SolveDirect Service Management Integrations-Lösungen ein, die 270.000 Endanwender in 68 Ländern verbinden.




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SolveDirect Service Management GmbH
Karl-Farkas-Gasse 22
A-1030 Wien
http://www.solvedirect.com

Dipl. Kffr. Kathrin Vöpel, Marketing Communications
Tel.: +43 1 585 35 55 223
Fax.: +43 1 585 35 55 111
E-Mail: kathrin.voepel(at)solvedirect.com

Britta K. Steele, Head of Global Marketing
Tel: +43 1 585 35 55–17
E-mail: britta.steele(at)solvedirect.com



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Datum: 07.07.2011 - 15:33 Uhr
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Freigabedatum: 7.7.2011

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