FraunhoferPractice kommt in die Endrunde des eureleA 2008
Das eLearning Portal FraunhoferPractice unseres Kunden Fraunhofer Gesellschaft ist in die Endrunde des European E-Learning Awards 2008 (eureleA) gekommen.
(industrietreff) - Unter dem Titel „Fraunhofer lernt von Fraunhofer“ startete die E-Learning Plattform als neues Bildungsangebot im Jahr 2007. Rund 750 Führungskräfte der Fraunhofer-Institute nutzen zurzeit regelmäßig modernste Tools wie Web 2.0, Blog oder Podcasts, um das Wissen von Best Practice Lösungen innerhalb der Fraunhofer Gesellschaft auszutauschen. Practice Stories, Lektionen in ausgewählten Fachbereichen, Practice-Tools und Diskussionen ergänzen sich somit zu der jetzt ausgezeichneten Weiterbildungsplattform.
Konzeptionell und inhaltlich steht das Deutsche Institut für Marketing von Projektbeginn an beratend und unterstützend zur Seite. Die Kombination von fachlichem Expertenwissen und dem Wissen um die technische Realisierbarkeit machen das Deutsche Institut für Marketing zum kompetenten Partner im modernen Wissensmanagement. So konzipierte das Institut die Inhalte und die verschiedenen Teilmodule und lieferte derart die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der zukunftsorientierten E-Learning-Plattform.
Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing: „Relativ selten erhält man die Gelegenheit, an innovativen Lösungen mitarbeiten zu dürfen, die dem Markt oftmals mehrere Jahre voraus sind.“
Weitere Informationen zum E-Learning Portal Fraunhofer Practice finden Sie unter folgendem Link: http://practice.fraunhofer.de.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.
UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering
UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.
UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.
Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Telefon: +49 (0) 221.99 555 10-14
Fax: +49 (0) 221.99 555 10-77
Web: www.Marketinginstitut.BIZ
Email: Weller(at)Marketinginstitut.BIZ
Datum: 07.03.2008 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44426
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 1014
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 995 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"FraunhoferPractice kommt in die Endrunde des eureleA 2008
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing
EAC Zertifikat für Kasachstan
EAC Deklaration für EAWU Staaten
Technologischer Durchbruch: Superintelligenz ohne Halluzinationen - Deutschland erreicht 99,99?% AI Präzision
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions präsentiert den neuen HiCube Neo RGA
„Sprachintelligenz im Service“ – Einsatz von KI verbessert die Kundenzufriedenheit