IndustrieTreff - DIS AG lud zum 'Job-Casting' in Stuttgart ein

IndustrieTreff

DIS AG lud zum 'Job-Casting' in Stuttgart ein

ID: 447795

DIS AG lud zum "Job-Casting" in Stuttgart ein

(pressrelations) -

  • Bewerbertag in der Stuttgarter Niederlassung des Geschäftsbereichs Industrie des Personaldienstleisters
  • Team informierte rund 100 Besucher über offene Stellen im gewerblich-technischen Bereich
  • Höhepunkt: unterhaltsames Casting á la "DIS AG sucht den Super-Bewerber"
  • Stuttgart, 11.07.2011 - "Bühne frei für Bewerber" hieß es am vergangenen Freitag, dem 8. Juli 2011, in der Niederlassung des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG in Stuttgart. Das Team rund um Niederlassungsleiter Marcus Haase hatte zum Bewerbertag eingeladen - und rund 100 Gäste nutzten die Chance, sich über offene Stellen im gewerblich-technischen Bereich zu informieren. Davon hat der Personaldienstleister in der Region derzeit einige im Angebot - in unterschiedlichen Bereichen: Die Niederlassung arbeitet mit Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie ebenso eng zusammen wie mit Firmen aus dem Automotive-Bereich, der Mess- und Regeltechnik, dem Sondermaschinen- und dem Anlagenbau sowie der Medizintechnik. Daneben zählen auch zahlreiche Forschungsinstitute schon seit Jahren zu den Kunden des Personaldienstleisters.

    Das insgesamt 7-köpfige Team der Niederlassung berichtete über konkrete Projekte bei Kundenunternehmen, stellte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor und prüfte mitgebrachte Bewerbungsmappen auf Herz und Nieren. Die Besucher wurden jedoch nicht nur mit Informationen versorgt, sondern waren auch selbst gefordert: Bei einem Job-Casting à la "DIS AG sucht den Super-Bewerber" hatten sie die Möglichkeit, ihr Können und ihre Qualifikationen unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis: Viele Auftritte überzeugten. "Den ein oder anderen Kandidaten werden wir in der nächsten Zeit sicherlich zu einem Bewerbungsgespräch einladen", sagt Niederlassungsleiter Marcus Haase. "Und eines steht fest: Eine Bewerbungssituation, die so viel Spaß macht wie unser 'Casting', erlebt man auch nicht jeden Tag - selbst wenn man schon länger in der Personalbranche tätig ist."





    Wer nicht die Gelegenheit hatte, beim Bewerbertag dabei zu sein, findet alle aktuellen Stellenangebote des Personaldienstleisters unter www.dis-ag.com. Neben spannenden Projekteinsätzen bei namhaften Unternehmen bietet die DIS AG ihren Mitarbeitern ein attraktives Umfeld: 2011 wurde das Unternehmen zum siebten Mal mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. Mit Platz 1 in der Kategorie "Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter" ließ die DIS AG die gesamte Konkurrenz hinter sich und war erneut bester Personaldienstleister.

    Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.


    Ãœber die DIS AG
    Die DIS AG gehört zu den fünf größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office Management, Engineering und Outsourcing Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 9.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%), Spring GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2011". Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe.

    Ãœber die Adecco Gruppe:
    Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 5.500 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. So verbindet sie täglich mehr als 700.000 Arbeitskräfte und 100.000 Unternehmen.

    In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter in rund 415 Niederlassungen.


    Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

    DIS AG
    Marcus Haase
    Niederlassungsleiter
    Industrie
    Calwer Straße 33
    70173 Stuttgart
    Telefon: 0711 - 22249-221
    E-Mail: m-haase(at)dis-ag.com

    DIS AG
    Andreas Lehmann
    Leiter Public Relations
    Niederkasseler Lohweg 18
    40547 Düsseldorf
    Telefon: 0211 - 53 06 53-759
    E-Mail: a-lehmann(at)dis-ag.com


    Themen in dieser Meldung:


    Unternehmensinformation / Kurzprofil:



    Leseranfragen:



    Kontakt / Agentur:



    drucken  als PDF  an Freund senden  Wakanda ist die neue Open Source, End-to-End JavaScript Entwicklungsumgebung für Web-Apps, Internet, mobile Geräte und Cloud
IBM übernimmt Anwendungsentwicklung für Finanzprozesse bei IKEA
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 447795
    Anzahl Zeichen: 0

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese HerstellerNews wurde bisher 842 mal aufgerufen.


    Die Meldung mit dem Titel:
    "DIS AG lud zum 'Job-Casting' in Stuttgart ein
    "
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    DIS AG (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von DIS AG