IndustrieTreff - Staubsauger ohne Beutel

IndustrieTreff

Staubsauger ohne Beutel

ID: 449411

Staubsauger ohne Beutel haben den Markt erobert. Das intelligente System verzichtet auf die Beutel und sammelt Schmutz und Staub in einem großen Behälter, der einfach ausgeleert wird.

(industrietreff) - Viele Verbraucher haben aufgeatmet, als die beutellosen Staubsauger in den Handel kamen. Endlich keine Filterbeutel mehr kaufen, Geld sparen und flexibel sein - diese Aspekte sprechen für einen Staubsauger ohne Beutel.

Doch eine Innovation wäre keine Innovation, wenn sie nicht gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. Das Wort Zyklontechnologie ist untrennbar mit den beutellosen Saugern verbunden. Hier rotiert ein starker Luftwirbel, mit dem Staub und Schmutz effektiv aus der Einsaugluft entfernt werden. Es gibt Einfach-Zyklonmotoren und Multi-Zyklone. Die Motortechnik arbeitet mit den Filtersystemen Hand in Hand. HEPA-Filter sind ein fester Bestandteil in hochwertigen Staubsaugern ohne Beutel geworden. Durch ihren Aufbau und ihre Struktur können sie Allergene und feinsten Staub aufnehmen und sorgen so für noch mehr Hygiene beim Saugen. Zudem wird durch die doppelte und dreifache Trennung der Verstopfung des Filters vorgebeugt. Das erhöht gleichzeitig die Lebensdauer des Gerätes.

Beutellose Sauger sind in vielen Designs erhältlich und in noch mehr Farben. Knallig bunt oder dezent, in Schwarz oder Weiß - es bleiben keine Wünsche offen. Einige von ihnen sind klein und handlich, andere wiederum benötigen für ihre Leistungskraft etwas mehr Gewicht und Größe. Berücksichtigt wurde auch der Aspekt, dass der Verbraucher weniger Aufwand beim Saugen hat. Ein großer Aktionsradius, extra langes Kabel, automatische Kabelaufwicklung, Park- und Abstellhilfe zeichnen die Geräte aus.

Insgesamt gibt es allerdings doch Unterschiede. Daher ist es vor dem Kauf eines beutellosen Saugers ratsam, sich Testberichte und Empfehlungen anzusehen. Modelle, die auf optimale Leistung getrimmt sind, haben durchaus ihren stattlichen Preis. Sonderzubehör, Funktionen, Verarbeitung, Filtersysteme und Motorenleistung sowie eine einfache Bedienung sollten bei den zahlreichen Modellen miteinander verglichen werden. Ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Kriterium ist auch das Fassungsvermögen und die Reinigung des Staubbehälters.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Staubsauger Vergleich stellt verschiedene Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel vor und vergleicht sie. Darüberhinaus werden Modelle mit besonderen Eigenschaften präsentiert, so zum Beispiel besonders geräuscharme Modelle sowie Staubsauger gegen Tierhaare und für Allergiker.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IP Centrex 3.9 für Netzbetreiber
ES&S – Steckverbinder von I-PEX für LCD Displayanwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: yoveo
Datum: 24.07.2011 - 20:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Koeppe
Stadt:

Halle


Telefon: 05201/464060

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 808 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Staubsauger ohne Beutel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

staubsauger.org (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von staubsauger.org