IndustrieTreff - reddot design award für neuen Eierkocher von SEVERIN

IndustrieTreff

reddot design award für neuen Eierkocher von SEVERIN

ID: 44984

Unter 3203 Einsendungen aus 51 Ländern wurde der Elektrogerätehersteller SEVERIN von einem internationalen Jury-Expertenteam für die Verleihung des Qualitätssiegels ausgewählt. Die Auszeichnung wird am 23. Juni 2008 verliehen.


(industrietreff) - Hochwertige Qualität ist ein Baustein der Elektrokleingeräte von SEVERIN, aber auch ein ästhetisches und farblich modernes Design ist ein Markenzeichen, das die Einzigartigkeit der Produkte ausmacht. Damit liegt der Sauerländer Elektrogerätehersteller auf ganzer Linie richtig – das befindet auch die Jury des reddot design awards, die den neuen Eierkocher EK 3136 von SEVERIN mit der begehrten Auszeichnung versehen wird.

Der EK 3136 gehört zur neuen Designlinie 2008, die erst kürzlich – auf der diesjährigen Messe „Ambiente“ – präsentiert wurde und direkt auf großartige Resonanz bei den Kunden stieß. Die Geräte sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bestechen auf den ersten Blick mit ihrer futuristischen Optik.
Das schlicht geführte, umlaufende Band trennt die Funktionsbereiche voneinander ab. Die gebürstete Alu-Optik verleiht jeder Küche einen Hauch von Luxus. Der elektronische Eierkocher, wie alle Geräte mit einer blauen LED-Kontrollleuchte ausgestattet, begeistert durch die geschickte Kombination von edlem Design und praktischer Funktionalität. Der vorn angebrachte Cooltouch-Griff ermöglicht es, den transparenten Deckel seitlich zu öffnen. Dabei läuft das während des Kochvorgangs entstandene Kondenswasser zurück in die Wasserschale.

Eine Tragevorrichtung hilft, die maximal sechs gekochten Eier
zum Abkühlen oder Servieren sicher aus dem Kocher zu
entnehmen. Der Härtegrad der Eier lässt sich individuell
einstellen.

Der reddot design award ist eine Ehrung des Design-Zentrums Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Essen und wird seit 1955 jährlich für innovative und in Qualität und Design herausragende Produkte vergeben. Mit der Verleihung des reddot design awards gehört das Sauerländer Unternehmen SEVERIN zur Gruppe der Besten im internationalen Produktdesign. „Für uns ist das die Bestätigung, dass wir mit unserer neuartigen, hochmodernen Designlinie den Anforderungen des Marktes und vor allem den Wünschen der Kunden gerecht werden“, sieht Gisbert Scheffer, Marketingleiter bei SEVERIN, das Designkonzept 2008 auf dem richtigen Weg.





Unter 3203 Einsendungen aus 51 Ländern wurde der Elektrogerätehersteller SEVERIN von einem internationalen Jury-Expertenteam für die Verleihung des Qualitätssiegels ausgewählt. Die Auszeichnung wird am 23. Juni 2008 verliehen.
Neben der reddot design award-Urkunde wird SEVERIN mit dem „EK 3136“ im zweisprachigen, international vertriebenen Jahrbuch „Design Innovationen 2008“, in der online-Ausstellung www.red-dot.de und im reddot design museum, der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischen Designs auf dem zum Weltkulturerbe ernannten Gelände der Zeche Zollverein, präsentiert werden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SEVERIN wurde 1892 von Anton Severin als metallverarbeitendes Unternehmen gegründet. Anfang der 50er Jahre wurde die Fertigung auf Elektrokleingeräte umgestellt. Im Jahre 1992 feierte SEVERIN in Anwesenheit des damaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl sein 100-jähriges Jubiläum. Über 600 Mitarbeiter konnten stolz auf eine beispielhafte Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Heute arbeiten bei SEVERIN zusammen mit weltweit über 1.600 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm von SEVERIN. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Staubsauger, Haar- und Körperpflegeprodukte.

Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommt neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eine eigene Produktionsstätte in Shenzhen, China.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Pressestelle/ Sebastian Plothe
Röhre 27
59846 Sundern

Tel. 02933/982-0
Fax 02933/982-335
information(at)severin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Hersteller Wintec präsentiert den GPS-Datenlogger WBT-201
CeBIT 2008: Voller Erfolg für die neuen RFID Produkte der iDTRONIC Identification GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: sebastianplothe
Datum: 17.03.2008 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44984
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Plothe
Stadt:

Sundern


Telefon: 02933/982-316

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1091 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"reddot design award für neuen Eierkocher von SEVERIN
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEVERIN Elektrogeräte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEVERIN Elektrogeräte GmbH