IndustrieTreff - Fallenfang: Keine Chance auf Heilung!

IndustrieTreff

Fallenfang: Keine Chance auf Heilung!

ID: 453949

Topmodel Mario Galla setzt eigene Beinprothese für Kampf gegen Pelz ein / PETA präsentiert schockierendes Motiv

(LifePR) - Topmodel Mario Galla (24) kam mit einem stark verkürzten Bein zur Welt, seit seinem dritten Lebensjahr trägt er eine Beinprothese. Dieses Handicap ist jedoch kein Hindernis für den attraktiven Hamburger, um international als erfolgreiches Model zu arbeiten. Er läuft für die ganz Großen der Branche über die Laufstege. Jedoch: Mario lehnt alle Buchungen ab, bei denen er Pelz tragen müsste. Auf dem neuen Motiv für die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. spricht das Männer-Model sich vehement gegen Pelz aus: "Tiere in der Pelzfalle: Keine Chance auf Heilung."
"Pelztiere in Fallen können nicht auf Prothesen zurückgreifen, sie sterben entweder direkt oder überleben mit schwer verletzten Gliedmaßen", sagt Mario. "Auch auf Pelzfarmen empfinden die Tiere nur Leid! Ich lehne Pelz grundsätzlich ab und hoffe, dass sich dies auch in der gesamten Modebranche durchsetzt." Die Europäische Union hat den Import von Pelzen aus Ländern, "die wilde Tiere durch Fallen, die an Beinen zuschnappen, fangen", verboten. Dieses "Tellereisen-Verbot" wird allerdings bestenfalls minimal durchgesetzt und so erreichen die Geschäfte jedes Jahr viele tausend Pelze, deren rechtmäßige Besitzer durch unsagbar grausame Tötungsmethoden umgebracht wurden. Zusätzlich zu der Fallenjagd werden tagtäglich tausende Tiere im Namen der Mode auf Pelzfarmen gequält und getötet. Jedes noch so kleine bisschen Pelz steht für ein kurzes Tierleben voller Leid, Qual und Entbehrungen und einen schmerzvollen Tod. Bitte unterzeichnen Sie das Pelzfrei-Versprechen auf www.pelzfarm.info.
Druckfähiges Anzeigenmotiv & Videoclip: www.peta.de/mariogalla
Weitere Informationen: www.pelzfarm.info
Interviewkontakt: Silke Berenthal, Tel. 040 / 40168334, SilkeB(at)peta.de
Am 19. September 2011 erscheint im Mosaik Verlag Mario Gallas Biographie: ?Mit einem Bein im Model-Business? (384 Seiten, ISBN 978-3-442-39217-9)

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kraftstoffpreise im Juli / Preisdifferenzen vonüber elf Cent / ADAC: Höherer Ölpreis und Sommerferien führten zum Anstieg
Weltpremieren von Erdgasfahrzeugen auf der IAA
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 01.08.2011 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lingen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 680 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Fallenfang: Keine Chance auf Heilung!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PETA Deutschland e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PETA Deutschland e.V