IndustrieTreff - Weltneuheit: PX – 1 Die nächste Generation - Rauchwarnmelder

IndustrieTreff

Weltneuheit: PX – 1 Die nächste Generation - Rauchwarnmelder

ID: 45455

Der PX-1 ist eine "runde Sache" weil er ein gelungenes Design und extrem zuverlässige Funktionen (10 Jahre Garantie!) mit ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsvoll geplanten Produktionsmethoden zu einem sehr kleinen Preis vereint.
Preis: ca. 10,00 EUR (ab 4. Quartal 08) www.pyrexx.com.


(industrietreff) - Die Notwendigkeit, Rauchwarnmelder im Haushalt zu haben, ist inzwischen allseits bekannt; stellt sich nun die Frage nach dem richtigen Produkt.

Rauchmelderprodukte gibt es wie Sand am Meer. Preis und Leistung differieren erheblich. Aber was ist wirklich notwendig?
Was muss ein Rauchmelder leisten können? Welcher Preis ist angemessen? Muss ein Rauchmelder einem Toaster ähneln, um zuverlässig über das Leben der Bewohner zu wachen?

Europas größter Wartungsdienstleister für Rauchwarnmelder hat einzigartige Erfahrung gesammelt und diese in die Entwicklung des eigenen Rauchwarnmelders fließen lassen. Das Ergebnis ist eine „runde Sache“: der PX-1. (Weitere Info: www.pyrexx.com.)

Design:
Klein aber oho! Mit einem Durchmesser von nur 75mm und einer Höhe von 25mm ist der PX-1 ein wahrer David im Vergleich zu anderen Produkten. Als absolute Weltneuheit lässt sich der PX-1 über den Camouflage-Mode in die Raumgestaltung integrieren. Auf störende Bedienelemente und blinkende LEDs wurde verzichtet und zeitgemäße Lösungen in einem schlichten Design umgesetzt.

Technologie:
Die Elektronik vereint die bewährte optische Rauchdetektion mit der intelligenten Analyse von Temperaturveränderungen im Überwachungsradius des Melders. So schlägt der Melder nur bei einer wirklichen Gefahr Alarm. Der PX-1 wird über eine fest mit der Elektronik verlötete Lithium-Batterie mindestens 10 Jahre lang mit der erforderlichen Energie versorgt. Über die seniorenfreundliche Prüftaste kann einerseits ein echter Probealarm ausgelöst werden, andererseits aber auch im Alarmfall der Signalgeber deaktiviert werden. Das Gerät kann ohne Bohren mit dem beliebten MHF-System montiert werden, was eine konventionelle Bohrmontage natürlich nicht ausschließt. Der PX-1 entspricht der europaweit bindenden
DIN EN 14604 und wird durch namhafte Prüfinstitute wie TÜV und/oder VdS zertifiziert sein.

Produktion:
Sämtliche Komponenten des PX-1 werden in Deutschland hergestellt, was nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll ist. Die Endmontage und Endkontrolle des PX-1 wird durch „Pro Werk“ (Bethel) unter Wahrung höchster Qualitätssicherungsstandards




(DIN EN ISO 9000-2000) erbracht. Diese Entscheidung fördert die soziale Integration körperlich, geistig und seelisch behinderter Menschen, ein wichtiges gesellschaftliches Ziel! Praktisch tragen hier behinderte Menschen dazu bei, dass andere Menschen vor den Folgen eines Brandunglücks bewahrt werden.

Der PX-1 ist eine "runde Sache" weil er ein gelungenes Design und extrem zuverlässige Funktionen (10 Jahre Garantie!) mit ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsvoll geplanten Produktionsmethoden zu einem sehr kleinen Preis vereint.
Preis: ca. 10,00 EUR (ab 4. Quartal 08) www.pyrexx.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer  AXR200 Desktop Reader im modernen Design für 125 kHz und 13,56 MHz kontaktlose Transponder vo One For All sieht grün und stellt die neue Universalfern-bedienung Energy Saver vor
Bereitgestellt von Benutzer: pyrexx
Datum: 26.03.2008 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:
Veröffentlichung bitte mit Quellennachweis, Belegexemplar erwünscht.

Diese HerstellerNews wurde bisher 1131 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Weltneuheit: PX – 1 Die nächste Generation - Rauchwarnmelder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie fesselnde Imagevideos zum Erkunden einladen ...

Die Macht der Bildsprache: Imagevideos als Schlüssel zur Welt der Entdeckungen Imagevideos haben sich im Laufe der Zeit von einfachen Firmenvorstellungen zu komplexen, emotionalen Erlebnissen entwickelt, die potenzielle Kunden nicht nur informieren ...

Alle Meldungen von