Digitales Vergessen
ID: 458096
Neue Meinungsecke erschienen!

(industrietreff) - Begleitet von großem Medienecho präsentierte das Verbraucherschutzministerium das durch ein Team von Prof. Dr. Michael Backes entwickelte Programm „X-Pire!“ – den so genannten digitalen Radiergummi.
In dieser Meinungsecke werden wir die grundlegenden Probleme und Lösungsansätze diskutieren, die sich hinter dem digitalen Radiergummi verbergen. Weiterhin werden wir die Bedeutung eines solchen Werkzeugs für Unternehmen erläutern.
Zur neuen Meinungsecke geht es hier:
http://www.it-radar.org/serendipity/archives/95-Der-digitale-Radiergummi.html
IT-Radar...ein Service der Universitäten Duisburg-Essen und Leipzig
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Philipp Rothmann
rothmann(at)it-radar.org
http://www.it-radar.org
Datum: 08.08.2011 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458096
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 944 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Digitales Vergessen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IT-Radar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von IT-Radar
Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service
Innovative Klimaforschung und kluge Köpfe für zirkuläres Geschäftsmodell / Deutscher Umweltpreis der DBU für Prof. Seneviratne und ZINQ
"Deutscher Umweltpreis 2025"- Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) stellt Preisträgerinnen und Preisträger vor
Evidenzbasierte Gedächtnis-App "MindAhead Active" startet als digitale Hilfe bei beginnender Demenz
Traumziele fürs Highschool Year finden: Schulen aus Kanada und Down Under präsentieren live & online ab 23.9.