IndustrieTreff - Stabilitätsprüfungen im Klimaschrank ICH

IndustrieTreff

Stabilitätsprüfungen im Klimaschrank ICH

ID: 459475

(industrietreff) - Schwabach, Mai 2011

Der neue Klimaschrank ICH aus dem Hause Memmert wurde speziell für Stabilitätsprüfungen gemäß GMP und ICH-Richtlinie ausgelegt.

Um sowohl Wärme als auch Kälte gleichmäßig und großflächig über vier Seiten in den Arbeitsraum einzubringen, setzt Memmert bei seinem neuen Klimaschrank ICH 256 auf ein Luftmantel-Temperiersystem. Mit der daraus resultierenden exzellenten Homogenität von Temperatur und Feuchte erfüllt er die wichtigste Anforderung, die Stabilitätsabteilungen in der Pharmazie, der Lebensmittelindustrie oder auch der Kosmetik an einen Stabilitätsprüfschrank stellen. Für Stabilitätsprüfungen nach ICH Q1A deckt er einen Temperaturbereich von -10 °C bis +60 °C sowie einen Feuchtebereich von 10 bis 80% relativer Feuchte ab.

Auch Photostabilitätsprüfungen nach ICH Q1B, Option2, können mit
dem neuen Modell ICH 256L, ausgestattet mit einer Beleuchtungseinheit, normgerecht durchgeführt werden.









Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bereits in der dritten Generation entwickelt und fertigt die Memmert GmbH mit mehr als 150 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland Laborgeräte. Das Produktportfolio setzt sich aus Wärmeschrank, Brutschrank, Sterilisator, Vakuumtrockenschrank, Peltier-Kühlbrutschrank, Kühlbrutschrank, CO2-Brutschrank, Feuchtekammer, Konstantklimaschrank, Klimaprüfschrank, Temperaturprüfschrank, Temperier-Lagerschrank, Wasserbad und Ölbad zusammen.
Die Geräte werden für verschiedenste Anwendungen eingesetzt - unter anderem in den Bereichen Materialtest, Bauteileprüfung, biologische, chemische oder lebensmitteltechnische Forschung, Qualitätsprüfung, Humanmedizin und Veterinärmedizin.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Angelika Henneberg
Memmert GmbH + Co. KG
Äußere Rittersbacher Str. 38
91126 Schwabach
Telefon 09122/925-0
ahenneberg(at)memmert.com
www.memmert.com



drucken  als PDF  an Freund senden  FG 40: Robuster Inkremental-Drehgeber für die Schwerindustrie Aufzeichnung der OMV PK vom 10.08.2011 anlässlich des Ergebnisses
Jänner - Juni und Q2 2011 auf www.ots.at abrufbar - VIDEO
Bereitgestellt von Benutzer: memmert
Datum: 10.08.2011 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stabilitätsprüfungen im Klimaschrank ICH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Memmert GmbH + Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Memmert GmbH + Co. KG