IndustrieTreff - Minister Remmel: ?Neue Impulse für Landesbetrieb Wald und Holz?

IndustrieTreff

Minister Remmel: ?Neue Impulse für Landesbetrieb Wald und Holz?

ID: 462427

Minister Remmel: "Neue Impulse für Landesbetrieb Wald und Holz"

(pressrelations) -
Andreas Wiebe wird neuer Leiter des Landesbetriebs - Ernennungsurkunde ausgehändigt

Neuer Leiter des Landesbetriebs Wald und Holz ist Andreas Wiebe. NRW-Umweltminister Johannes Remmel überreichte dem 54-Jährigen am Dienstag (16. August) in Münster die Ernennungsurkunde. "Mit Andreas Wiebe übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit den Landesbetrieb", sagte Minister Remmel. "Ich verbinde mit ihm den Anspruch, modernstes Management in unseren öffentlichen Einrichtungen umzusetzen. Für die künftigen Herausforderungen, vor denen der Landesbetrieb steht, ist Andreas Wiebe eine sehr gute Besetzung. Er hat meine vollste Unterstützung und meinen vollsten Rückhalt für seine Arbeit vor Ort."

Am Montag hatte das Landeskabinett der Ernennung des 1957 in Bielefeld geborenen Wiebes zugestimmt. Remmel: "Als Betriebsleiter, Stadtkämmerer, Regierungspräsident und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens hat er sich einen guten Ruf und umfangreiches Wissen erarbeitet, wie man einen Betrieb mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Zukunft führt."

Mit Andreas Wiebe werde der Landesbetrieb Wald und Holz einen sehr fähigen Leiter erhalten, der die Integrationsaufgaben aus der Vergangenheit umsetzen wird, dem Betrieb neue Impulse gibt und neue Geschäftsfelder erschließt. "Zudem wird er mit den Beschäftigten bei dem wichtigen Themenfeld ?Wald/Natur/Rohstoffe? die richtigen Antworten für die gesellschaftlich notwendigen Fragen geben", betonte Remmel.

Kurz-Vita:

Andreas Wiebe (geboren am 11. Juni 1957 in Bielefeld) 1976 bis 1985 Studium Studium Bauingenieurwesen an der Universität Hannover 1988 Leiter Stadtreinigung in Bielefeld Aufbau der Abteilung Abfallwirtschaft und Realisierung des Abfallwirtschaftskonzeptes der Stadt Bielefeld; Organisatorische Verselbstständigung mit Einführung des kaufmännischen Rechnungswesens. Der Betrieb umfasste rund 300 Beschäftigte mit einem Umsatz von etwa 50 Millionen Euro und jährliche Investitionen von zirka 10 Millionen Euro.





1997 Stadtkämmerer in Hamm Verantwortlich für ein Haushaltsvolumen von rund 450 Millionen Euro; Teilnahme am Modellprojekt Bürgerhaushalt des Innenministeriums NRW und der Bertelsmann Stiftung.

2001 bis 2005 Regierungspräsident im Regierungsbezirk Detmold Einer seiner Hauptaugenmerke galt dem Bürokratieabbau, den er während seiner Dienstzeit begann. Daher galt der Regierungsbezirk Detmold als eine der Modellregionen zum Bürokratieabbau in Deutschland.

2006 bis 2010 Beratertätigkeit Aufbau und Führung eines Beratungsunternehmens (Schwerpunkt öffentliche Betriebe) mit Standorten in Mannheim und Bielefeld.


Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf
Tel: 0211 / 4566 - 666
Fax: 0211 / 4566 - 621
E-Mail: infoservice(at)mkulnv.nrw.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kraftstoffpreise in 20 deutschen Städten / Mainz hat die Nase vorn / ADAC: Diesel deutschlandweit zu teuer
Vielfältig strukturierbar, hoch belastbar, leicht zu reinigen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462427
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Minister Remmel: ?Neue Impulse für Landesbetrieb Wald und Holz?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhe



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login