IndustrieTreff - MAN bringt den doppelten Kahn ins Rollen

IndustrieTreff

MAN bringt den doppelten Kahn ins Rollen

ID: 462607

MAN bringt den doppelten Kahn ins Rollen

(pressrelations) - Comedy mit Oliver Kahn und Max Giermann

Kann man mit einem Welttorhüter Comedy machen? MAN kann. Torwart-Legende Oliver Kahn und Comedian Max Giermann ("Switch Reloaded") sind als doppelter Kahn zusammen mit dem MANschaftsbus die Hauptdarsteller von zwölf Videoclips des Münchner Dax-30-Konzerns MAN SE. Zu sehen ist die erste Episode ab heute auf der Internetseite www.MANschaftsbus.de. Oliver Kahn und Schauspieler Max Giermann in der Rolle des Kahn-Azubis reisen im Bundesliga-Teambus von MAN quer durch die Republik und erleben einen humoristischen Fußballalltag. "MAN kahn" heißt die neue Comedy-Reihe, angelehnt an die Markenkampagne des Unternehmens "MAN kann".

"Die Idee des doppelten Kahn hat mich sofort überzeugt. Ich habe selten so gelacht wie bei den Dreharbeiten mit Max Giermann. Er ist ein perfektes Double", sagt Oliver Kahn über seine erste Comedy-Rolle. In der Auftaktfolge gabelt Kahn bei der Fahrt zum Stadion den Doppelgänger beim Lesen seines Bestsellers "Ich. Erfolg kommt von innen" an der Haltestelle "Sepp-Maier-Weg" auf. Dabei müssen beide feststellen, dass trotz frappierender Ähnlichkeit ihr Musikgeschmack nicht übereinstimmt. "Der Dreh mit Oliver Kahn war großartig. Ich freue mich auf die Fortsetzung", sagt Max Giermann, bekannt durch seine Parodien als Karl Lagerfeld, Reinhold Beckmann oder Tim Mälzer.

In der vergangenen Bundesliga-Saison hatte MAN mit den Spielern des Deutschen Meisters Borussia Dortmund zwei Videoclips rund um ihren Teambus gedreht. Der YouTube-Spot "Brückenschuss" wurde innerhalb weniger Tage drei Millionen Mal angeklickt. Und im TV-Spot "Der Meisterschuss" hatte Oliver Kahn als Überraschungsgratulant einen Kurzauftritt in der Fankurve des Westfalenstadions. MAN ist Sponsor der Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, FC Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, Hamburger SV und VfL Wolfsburg. Zehn der 18 Bundesligisten fahren Mannschaftsbusse der Marken MAN und NEOPLAN.






Online zu sehen ist die erste Folge von "MAN kahn" auf
www.MANschaftsbus.de.

TV-Sender können den Spot anfordern bei TVT Creative Media, Telefon 089 7904500


Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IFA 2011: BRESSER sorgt mit vielen neuen Produkten für Weit- und Durchblick auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin
Fujitsu erhöht Flexibilität durch Zusammenarbeit mit Microlease
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 462607
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MAN bringt den doppelten Kahn ins Rollen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAN AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAN AG